Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

  • Hallo Gemeinde,


    komme gerade von ACR. Endlich gescheiten Sound im Dicken. Auch ich habe jetzt dieses krankhafte Grinsen. :m0041:
    Die Jungs haben saubere Arbeit geleistet, inklusive Einmessen und Aussteuern. Der Verstärker sitzt jetzt links neben dem Lenkrad hinter der Frontverkleidung, und der Sub hinten im Kofferraum direkt hinter dem Heckklappenschloss, quer in der Styroporwanne. Die haben ihn einfach dazwischengeklemmt ohne was wegzuschneiden oder sonstwie kaputt zu machen. Und der Klang... einfach super (für meine Ohren). Satter Bass auch bei geringer Lautstärke ( Stufe 8-10 ). Und wenn man mal richtig aufdreht.... große Kapelle. :m0007:
    Ein ganz leises Einschaltploppen habe ich auch. Aber der Techniker von ACR sagt, das wäre kein Problem. Beim Musik hören werden die Lautsprecher mehr belastet und die können das ab. Aber, wie gesagt, bei mir ist es sehr leise.


    Jetzt habe ich alles im Dicken, was ich wollte. Mehr wird nicht gemacht.


    Viele Grüße aus dem mittlerweile verregneten Frankfurt


    Ralf

    Tucson 1,6 T-GDI, DCT, 177 PS, Allrad, Premium mit Allem außer Panoramadach, Micron Grey Metallic. deutsch
    Erster Ausritt: 30.05.2018, 18:45 Uhr.
    Zusätzliche Einbauten: Axton A580DSP Verstärker, Axton ATB25P Subwoofer, Ladekantenleisten Chrom innen und außen von OMAC, W-Lan Stick Huawei E8231 mit Congstar SIM 100MB, Innenraumbeleuchtung in LED von Hypercolor, original Hyundai Schmutzfänger, ClimAir Windabweiser vorne und hinten, Jiggs von Jörg.

  • Hallo Ralle... Das hört sich guuuut an... Frankfurt wäre ja auch für mich noch erträglich von der Fahrt....
    Darf ich fragen was dein Set kostet incl Einbau?


    @all kann mir jemand eine Werkstatt empfehlen in der Nähe von Kaiserslautern?


    LG Joachim

    Bj. 11/2016////2,0 CRDI,Automatik 4 wd, 136kW, Premium mit Panoramadach, Moon Rock, Vollausstattung bis auf die AHK :thumbup:

  • Tucson mit Axton 580dsp oder 480dsp


    Hallo zusammen, habe seit 2 wochen auch einen Tucson Diesel mit DSG. Habe mir den lange Threat durchgelesen und würde gerne meinen Tucson musikalisch verbessern.Ich hatte vorher einen Kia Optima mit Infinity Premium Set, das war schon eine andere Liga zu dem was jetzt im Tucson verbaut ist. Habe das Navi mit den 6 Lautsprechern. Ich komme aus Bochum und wollte fragen ob jemand aus der Nähe eine Axton 580 dsp mit original- Lautsprechern verbaut hat oder zusätzlich noch einen Subwoofer. Gibt es jemanden bei dem ich vielleicht mal probehören könnte? Ich wollte halt erstmal die original Lautsprecher testen ob die Kombi passt.
    Gruß Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sodala,
    nun für alle die noch das Thema Plopp oder Lautsprecher knallen haben mit dem 2018er Navi und der Pioneer GM-D1004
    und den angebotenen Kabeladapter


    Die Lösung ist jetzt einfach und möglich :


    Es gibt beim Händler den Adapter für das 2018er Navi
    [Blockierte Grafik: https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/29243770_2068750756472399_3263366535762149376_n.jpg?_nc_cat=0&oh=4806740c6ccd0c48cbffd59490fec0ec&oe=5BCFF364]


    Die Artikelnummer lautet: 9999Z-030817E1
    Achtung: der Händler behauptet meist es ist im System nicht verfügbar!! Er soll es einfach bestellen- dauert ca 4 Tage dann ist er da Kostenpunkt 54€ und alles geht
    einzige Einbuße die man hinnehmen muss/sollte die Lautstärkenabsenkung beim Rückwärtsgang ist nicht mehr so gut wie zuvor, da der Pegel angehoben wird und nur in höheren Lautstärken wahrnehmbar
    alles andere geht einwandfrei -----ohne Plopp-----


    Ich bin voll Zufrieden

    Ein Auto ohne Motor ist träge und eine Fortbewegung ohne Tucson lanweilig

  • Hallo an alle,bei mir ist es in den nächsten Tagen soweit.
    Habe mir heute bei ASR den Axton A500DSP plus Adapterkabel bestellt,und freu mich aufs einbauen!
    Ich habe lange hier im Forum gesucht was ich mir einbauen soll,und natürlich Videos und tests von Endstufen.
    Wenn alle Teile da sind,werde ich versuchen beim Einbau alles zu Dokumentieren,mit Bildern und eventuell mit der Actioncam zu Filmen,so kann man auch mal das Radio-navisystem von hinten sehen,und welche Stecker man braucht!