W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • TPEG wird auch über DAB+ übertragen. Die Anzeige habe ich schon ohne Internet gesehen.
    Für die Funktion des TomTom-Services ist das Vorhandensein der Wetterdaten ein sicheres Kriterium.

  • Erst mal Danke für die Antworten.


    @ UBS: Nein. Keine Wetterdaten, keine Blitzer. Auch die Anzeige TMC erschein relativ spät, ging früher schneller. Ich werde es erstmal mit der Verbindung zum Handy, und dann mit einer Neueinrichtung versuchen. Vielleicht hat auch das Navi selbst ne Macke, dann ist der Freundliche gefragt. Ich gebe Euch Bescheid.


    Gruß
    Ralf

    Tucson 1,6 T-GDI, DCT, 177 PS, Allrad, Premium mit Allem außer Panoramadach, Micron Grey Metallic. deutsch
    Erster Ausritt: 30.05.2018, 18:45 Uhr.
    Zusätzliche Einbauten: Axton A580DSP Verstärker, Axton ATB25P Subwoofer, Ladekantenleisten Chrom innen und außen von OMAC, W-Lan Stick Huawei E8231 mit Congstar SIM 100MB, Innenraumbeleuchtung in LED von Hypercolor, original Hyundai Schmutzfänger, ClimAir Windabweiser vorne und hinten, Jiggs von Jörg.

  • Hallo Zusammen,


    so, wie versprochen hier die Info zu meiner Frage weiter oben.
    Es war ein ganz banales Problem. Mein Provider Congstar hatte, nachdem mein Guthaben aufgebraucht war, einfach nur vergessen, die 2€ abzubuchen, damit ich wieder Datenvolumen habe. :m0008:
    Jetzt haben sie kulanzhalber direkt 100 MB auf die Karte gebucht, und ab nächsten Monat läufts automatisch.
    Karte wieder ins Auto, und siehe da..... Tomtom Live Service wieder vorhanden. :m0011:
    Danke an Alle, die sich mit mir nen Kopf gemacht haben. :m0007:


    Viele Grüße


    Ralf

    Tucson 1,6 T-GDI, DCT, 177 PS, Allrad, Premium mit Allem außer Panoramadach, Micron Grey Metallic. deutsch
    Erster Ausritt: 30.05.2018, 18:45 Uhr.
    Zusätzliche Einbauten: Axton A580DSP Verstärker, Axton ATB25P Subwoofer, Ladekantenleisten Chrom innen und außen von OMAC, W-Lan Stick Huawei E8231 mit Congstar SIM 100MB, Innenraumbeleuchtung in LED von Hypercolor, original Hyundai Schmutzfänger, ClimAir Windabweiser vorne und hinten, Jiggs von Jörg.

  • Da es bei meinem Handy nach einem Update nicht mehr mit der Hyundai App funktionierte,
    hab ich nun auch den H uawei Stick im Kofferraum.
    Funktioniert sehr gut und die Stelle im Kofferraum gefällt mir auch sehr gut.20181110_140521.jpg

  • Das würde bei mir nicht lange halten und nach kurzer zeit abgebrochen im kofferraum liegen, ich bleibe lieber bei Variante Handy als HotSpot aber ohne die Hyundai App, da kann ich das ganze individueller ab und anschalten.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Hallo zusammen,
    ich würde ja gerne den Stick endlich im Tucson verwenden, aber ich bekomme ihn einfach nicht konfiguriert, bzw. mein PC erkennt ihn nicht.
    Habe auch den Huawei E8231 mit Netzclubkarte.... und bin ratlos.


    Gibts nen Trick? Muss ich etwas beachten?


    Danke Euch schon mal...

    2,0 l Diesel, Premium... so wie beim Dönermann... mit Alles außer scharf...

  • Hallo zusammen,
    ich würde ja gerne den Stick endlich im Tucson verwenden, aber ich bekomme ihn einfach nicht konfiguriert, bzw. mein PC erkennt ihn nicht.
    Habe auch den Huawei E8231 mit Netzclubkarte.... und bin ratlos.


    Gibts nen Trick? Muss ich etwas beachten?


    Danke Euch schon mal...

    Moin ,
    Schau mal hier ...

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße
    Holger



    Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 4WD, DCT, Premium, Phantom Black, Leder, Sicherheitspaket, AHK, Deutsche Ausführung.EZ 05/18

  • Danke! Leider blnkt mein Stick nur ein paar mal rot und dann passiert gar nichts...
    Ich vermute, dass enteweder der Stick nen Treffer hat, oder die Karte vom netzklub.

    2,0 l Diesel, Premium... so wie beim Dönermann... mit Alles außer scharf...