W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • Der Stick wir garnicht erkannt?PC oder Mac?


    Weil Stick wird bei Win erkannt aber im Mac nichtDerDer

    Dem Huawei E8231 Stick ist es sowas von egal ob der in einer "Dose" oder in einem Apple MacIntosh steckt. Die Benutzeroberfläche
    wird über den Webbrowser geöffnet und da wird er konfiguriert.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @archenova
    Wenn er garnicht erkannt wird, würde ich auch auf einen Defekt tippen. :m0045:



    Beste Grüße aus dem RuhrPott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • @archenova
    Wie willst du den Stick mit den PC verbinden - über USB oder WLAN ?
    Wenn die Verbindung über USB nicht funktioniert, kann es an Einstellungen im Betriebssystem des PC liegen.
    Versuche es über WLAN. Das Passwort steht im Stick. Wenn dein PC kein WLAN hat versuche es mit einem Smartphon.
    Die Konfiguration solltest du auch über ein Smartphon vornehmen können. Mindestens muß die PIN der SIM-Karte deaktiviert werden. Bei Netzclub ist auch die Datenfreigabe für Rooming sinnvoll, damit er zwischen E-Netz und O2 umschalten kann.


    Ist dein Stick einer für das deutsche Mobilfunknetz ? Da wird auch manch anderes angeboten.

  • Erstmal danke für Eure Hilfe und sorry, dass ich jetzt erst antworte.


    Also Stick wird an PC (kein Mac) über USB angeschlossen.


    Das mit der PIN beim netzclub schaue ich nach. Weiß zwar nicht genau wo, aber ich klicke mich mal durch und melde mich dann wieder.

    2,0 l Diesel, Premium... so wie beim Dönermann... mit Alles außer scharf...

  • So wie ich das sehe, kann ich nur am Handy die PIN deaktivieren. Ich dachte eigentlich, dass ich das so über die HP machen kann, aber geht leider nicht.
    Dann werde ich mal schauen, ob ich noch ein altes Handy finde und stopfe die Karte mal rein und deaktiveier die PIN Abfrage...

    2,0 l Diesel, Premium... so wie beim Dönermann... mit Alles außer scharf...

  • Komisch..................... habe 3 Mac´s und alle erkennen den Stick...............
    :m0044: :m004

    Welches System hast Du denn drauf? Und hat Dein Stick deutsch? Meiner soll Original Huawei sein, sieht aber irgendwie billig aus

    Tucson blue 1.6 GDI 6-Gang 97 kw Passion EZ 9/18 - Kauf 11/18) Kein Facelift

  • Habe zwei mal High Sierra und einmal Mojave auf den Macˋs. Und der Stick ist Original Huawei aber aus Russland. Hatte beim ersten Kontakt über den Internetbrowser eine russische Bedienoberfläche, habe sie in Deutsch gewechselt und die Netzclubkarte reingesteckt, die Einstellungen gemacht und ab in die hintere Steckdose des Dicken gesteckt. Und das wars. Läuft seit ca. 3 Jahren ohne Probleme........

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -