Beiträge von Ralle

    Ich habe nicht einmal den Tucson vorher "Probe" gefahren. Ich halte nicht viel von Probefahrten, da ich das Auto ja doch erst später kennen lerne. Mich muss Aussen und innen alles ansprechen und mit ein bisschen Kompromissbereitschaft klappt es dann.

    Genauso war es bei mir.


    Nur im Internet gesehen, konfiguriert, mit Händler in Kontakt getreten und gekauft.


    Gruß
    Ralf

    Hallo Zusammen,


    ich habe seit ca. einer Woche auch den Huawei E8231 drin. Habe am Timeout nichts verändert aber Roaming an. Befeuere den Stick mit einer Sim von Congstar, 100 MB Datenvolumen, für 2€ im Monat. Die Verbindung ist stabil. Der Adapter im Kofferraum wackelt auch ein bisschen, habe mir jetzt noch einen anderen bestellt. mal sehn ob der besser passt.
    Ich denke, die Verbindungsstabilität ist auch ortsabhängig, deshalb soll mein Beitrag aus Frankfurt dafür kein Maßstab sein.


    Viele Grüße
    Ralf

    Hallo Leute,
    ich wollte mit meinem Beitrag jetzt keine großen Diskusionen vom Zaun brechen. Klar passen die originalen Leistan auf das MJ 2018, hat sich ja bei der Karosserie nichts geändert. Mein Freundlicher meinte ja auch nur, dass Hyundai diverse Ersatzteile angeblich nur für die Modelle 2015-2017 freigegeben hätte, und er im Falle einer Reklamation keinen Ärger haben wolle.
    Ich habe mich für die OMEC Leisten entschieden, weil die beide zusammen eben nur ca. 83€ anstatt die originalen 198€ kosten. Ich bin auch für Qualität, aber man muss das Geld ja nicht aus dem Fenster werfen. Und OMEC ist auch ein deutscher Hersteller. Sollten sich die Leisten irgendwann doch lösen..... na dann habe ich eben Lehrgeld gezahlt, und lasse mir dann irgend etwas einfallen. Zur Not: Forum weis Rat. :m0007:
    Viele Grüße
    Ralf

    Hallo Zusammen,
    Ich wollte bei meinem Freundlichen auch die original Leisten, sovie die original Schmutzfänger kaufen, und montieren lassen.
    Ich habe vor dem Kauf nochmal mit meinem Freundlichen telefoniert. Er hat sich, wie bisher immer, sehr viel Zeit genommen. Er war skeptisch, was das Verbauen dieser Teile angeht, da Hyundai dieses Zubehör wohl nur für die MJe 2015-2017 freigegeben hat. Er kannte die Veränderungen am MJ 2018 nicht so genau.Aber er wollte da kein Risiko eingehen, was ich gut finde und ehrlich.
    In diesem Zusammenhang sagte er mir auch, dass er den Kunden nur ATE Bremsen verbaut, weil die originalen von Hyundai nichts taugen. ( Nicht meckern, ich weis , dass das eigentlich in einen anderen Thread gehört.) Nur mal so als Anmerkung.
    Ich habe mir jetzt die Leisten für innen und aussen von Omac GmbH , sowie die Schmutzfänger original bestellt und selber verbaut. Bin mit den Leisten, bis jetzt sehr zufrieden, sitzten bombenfest. Die Schmutzfänger passen natürlich auch. Fahre diese Woche noch zum Freundlichen, weil dort noch meine nagelneuen Sommerreifen lagern ( die ich demnächst hier zum Verkauf anbieten werde) und werde ihm das Ergebnis zeigen.


    Viele Grüße
    Ralf

    Hi Leute.
    Sorry, ich bin inder Beziehung scheinbar einfach zu blöd.
    Ich habe jetzt die Simkarte in Micro Größe ausgebrochen, um sie in ein Handy zu packen. Ihr werdet es nicht glauben.... die Pin Abfrage war bereits deaktiviert. :m0008:


    Entweder habe ich bei der Einstellung des Stick schon irgenswas gemacht, oder ich habe die Sim Karte schon so bekommen. Keine Ahnung.
    Jedenfalls hab ich sie dann wieder vorsichtig in den Rahmen für die große Sim gelegt, und auf der Rückseite mit Tesafilm festgeklebt. Ihr werdet Euch jetzt warscheinlich kaputtlachen, aber frei nach dem Motto: Warum einfach wenns auch umständlich geht.
    Egal. Sim ist im Stick, am PC hab ich Verbindung, wenns jetzt noch im Dicken funktioniert hab ich wohl unbeabsichtigt alles richtig gemacht. :m0011:


    Danke Euch für die Tipps.


    Gruß
    Ralf

    Hallo Zusammen,


    vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe heute meinen Huawei stick und meine Sim Karte bekommen.
    Die Karte funktioniert im Stick.
    Wie kann ich die Pin Abfrage deaktivieren, wenn ich kein Handy habe, wo die Simkarte reinpasst?
    Vielleicht ne blöde Frage, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch. :m0024:


    Gruß
    Ralf

    So, am Montag ist es soweit. Da habe ich einen Termin bei ACR in Frankfurt. Dann gibts endlich gescheiten Sound im Tucson. :m0011:


    Ich habe mich letztlich für den Axton A580DSP und den Woofer Axton ATB 25P entschieden.
    Der Verstärker wird unter dem Fahrersitz mit Klettband fixiert, Der Woofer kommt in den Kofferraum auf diese Styroporschale. Passt genau in die Aussparung beim Heckklappenschloss und es müssen nur ein paar Zentimeter aus einem Steg ausgeschnitten werden, als Platz für die Kabel.
    Habe mir auch schon die App runtergeladen. Ohha..... soviele Einstellmöglichkeiten. :m0033:
    Naja. ich habe keinen Plan, hoffe aber dass der Monteur von ACR mir beim Einstellen ein wenig hilft. Ansonsten gibs ja hier auch reichlich Tips.
    Werde mich schon irgendwie durchfriemeln.


    Grüße aus dem heissen Frankfurt ( 32° )


    Ralf