Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

  • So ich habe auch den Pioneer 1004 bei ARC Quickborn verbauenlassen. Die 200€ haben sich gelohnt, der Sound ist jetzt viel voller und ein Bass hat man jetzt auch.
    Eingebaut hat er ihn unten links im Beifahrer fussraum hinter der Verkleidung.


    Der Laden konnte mit dem Verstärker nix anfangen, habe ich ihn bei Amazon mit dem Adapter Kabelsatz zeigen müssen.
    Er hatte mir erst einen gezeigt der das doppelte kostete, aber auch viel besser gewesen ist, das brauche ich nicht.


    Als ich meinen abgeholt habe, sagte er noch das mein Verstärker eine sehr gute Alternative ist, nur leider kann er die nicht direkt bei Pioneer beziehen sondern nur im Netzt.

    Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 2WD, DCT, Premium kommt hin 8) , MoonRock, Leder schwarz, Belgische EU Ausführung, Pioneer 1004 Sound Erweiterung, Windabweiser vorne, OrginaleTrittbretter "Sportlich",

    Einmal editiert, zuletzt von Frank-Steffi ()

  • An alle Pioneer GM D 1004 Besitzer,
    stört es euch nicht dass Ihr jetzt kein Fading (Lautstärkeanpassung vorne / hinten) mehr habt ?
    Ich habe mi aus diesem Grund die Pioneer wieder ausbauen lassen und einen echten 4 Kanal Verstärker gekauft.

  • An alle Pioneer GM D 1004 Besitzer,
    stört es euch nicht dass Ihr jetzt kein Fading (Lautstärkeanpassung vorne / hinten) mehr habt ?
    Ich habe mi aus diesem Grund die Pioneer wieder ausbauen lassen und einen echten 4 Kanal Verstärker gekauft.


    Ich hatte auch den GM D 1004 von Pioneer und auch aus dem gleichen Grund gegen einen Focal 4320 getauscht.

    Ich habe es heute bei mir getestet. Ich konnte im Menü Audio steuerung alles wie vorher einstellen. Auch das Fading funktioniert einwandfrei.

    Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 2WD, DCT, Premium kommt hin 8) , MoonRock, Leder schwarz, Belgische EU Ausführung, Pioneer 1004 Sound Erweiterung, Windabweiser vorne, OrginaleTrittbretter "Sportlich",

  • Bei mir wird wohl das 2017er Navi drinnen sein. Beim Kabelsatz kann ich das nicht sagen, wurde bei mir von ARC eingebaut.

    Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 2WD, DCT, Premium kommt hin 8) , MoonRock, Leder schwarz, Belgische EU Ausführung, Pioneer 1004 Sound Erweiterung, Windabweiser vorne, OrginaleTrittbretter "Sportlich",

  • So, am Montag ist es soweit. Da habe ich einen Termin bei ACR in Frankfurt. Dann gibts endlich gescheiten Sound im Tucson. :m0011:


    Ich habe mich letztlich für den Axton A580DSP und den Woofer Axton ATB 25P entschieden.
    Der Verstärker wird unter dem Fahrersitz mit Klettband fixiert, Der Woofer kommt in den Kofferraum auf diese Styroporschale. Passt genau in die Aussparung beim Heckklappenschloss und es müssen nur ein paar Zentimeter aus einem Steg ausgeschnitten werden, als Platz für die Kabel.
    Habe mir auch schon die App runtergeladen. Ohha..... soviele Einstellmöglichkeiten. :m0033:
    Naja. ich habe keinen Plan, hoffe aber dass der Monteur von ACR mir beim Einstellen ein wenig hilft. Ansonsten gibs ja hier auch reichlich Tips.
    Werde mich schon irgendwie durchfriemeln.


    Grüße aus dem heissen Frankfurt ( 32° )


    Ralf

    Tucson 1,6 T-GDI, DCT, 177 PS, Allrad, Premium mit Allem außer Panoramadach, Micron Grey Metallic. deutsch
    Erster Ausritt: 30.05.2018, 18:45 Uhr.
    Zusätzliche Einbauten: Axton A580DSP Verstärker, Axton ATB25P Subwoofer, Ladekantenleisten Chrom innen und außen von OMAC, W-Lan Stick Huawei E8231 mit Congstar SIM 100MB, Innenraumbeleuchtung in LED von Hypercolor, original Hyundai Schmutzfänger, ClimAir Windabweiser vorne und hinten, Jiggs von Jörg.