Änderungen am Tucson 2018?(Facelift)

  • es kann doch wohl nicht wahr sein, das die bei neu gestalteten Rückleuchten, es wieder nicht fertig gebracht haben, auf LED-Technik in den Blinkern umzurüsten.
    Haben die wieder den Geist der Zeit verpennt. Stümperhaft !!!

    ehemals: TUCSON TLE 1,6 T-GDI 4WD gechippt und hübsch gemacht

    seit 28.04.2021: TUCSON NX4 1,6 T-GDI HEV 230 , Prime in Teal-Blue mit schwarzem Dach, mit einmal alles ( außer PANO )

  • es kann doch wohl nicht wahr sein, das die bei neu gestalteten Rückleuchten, es wieder nicht fertig gebracht haben, auf LED-Technik in den Blinkern umzurüsten.
    Haben die wieder den Geist der Zeit verpennt. Stümperhaft !!!

    Scheinbar nicht Ausstattungsabhängig. Habe heute spaßeshalber den Neuen konfiguriert. Auch im Premium ist, wie beim aktuellen Modell nicht erkennbar, ob wirklich alle Außenleuchten in LED sind. Auf dem Video ist auch klar erkennbar, dass die Nebellampen Halogen sind. Ich befürchte, dass dann auch das Fernlicht, sowie die hinteren Nebelleuchten, Rückfahrlichter und Kennzeichenbeleuchtung "normale" Birnchen sind. Auch bei der Innenraumbeleuchtung ist nichts erkennbar. Ich glaube nicht, dass die für das Video einen Trend genommen haben. Naja, mal abwarten bis das erste Forumsmitglied einen Premium FL hat. Er wird dann hoffentlich berichten. Wenn sich meine Beobachtungen bewahrheiten sollten, kann man nur hoffen, dass bei einer Neuauflage des Dicken, in ein paar Jahren wirklich Alles in LED ist. Ansonsten gefällt mir der FL eigentlich ganz gut. Könnte in 4 Jahren der Nachfolger meines jetzigen werden. Ach ja: Bei der Konfiguration mit exakt der Ausstattung wie bei meinem, plus automatischem Abstandtsregler, ist der FL ca. 1500 € teurer. Ist dann wohl dem Krell Soundsystem geschuldet.


    Grüße aus Frankfurt.
    Ralf

    Tucson 1,6 T-GDI, DCT, 177 PS, Allrad, Premium mit Allem außer Panoramadach, Micron Grey Metallic. deutsch
    Erster Ausritt: 30.05.2018, 18:45 Uhr.
    Zusätzliche Einbauten: Axton A580DSP Verstärker, Axton ATB25P Subwoofer, Ladekantenleisten Chrom innen und außen von OMAC, W-Lan Stick Huawei E8231 mit Congstar SIM 100MB, Innenraumbeleuchtung in LED von Hypercolor, original Hyundai Schmutzfänger, ClimAir Windabweiser vorne und hinten, Jiggs von Jörg.

  • Ach ja, und Fenster Automatik rundum hat er auch nicht.

    Tucson 1,6 T-GDI, DCT, 177 PS, Allrad, Premium mit Allem außer Panoramadach, Micron Grey Metallic. deutsch
    Erster Ausritt: 30.05.2018, 18:45 Uhr.
    Zusätzliche Einbauten: Axton A580DSP Verstärker, Axton ATB25P Subwoofer, Ladekantenleisten Chrom innen und außen von OMAC, W-Lan Stick Huawei E8231 mit Congstar SIM 100MB, Innenraumbeleuchtung in LED von Hypercolor, original Hyundai Schmutzfänger, ClimAir Windabweiser vorne und hinten, Jiggs von Jörg.

  • Ich denke, wenn die schreiben, Voll-LED, dann sollte zumindest das Fernlicht auch LED sein. Sonst ist es eigentlich kein Voll-LED.

  • Auszug aus der Premium Ausstattung:


    Beleuchtung

    • Dachspoiler mit 3. Bremsleuchte
    • Fernlichtassistent
    • LED-Rückleuchten (Brems- und Fahrlicht)
    • LED-Tagfahrlicht
    • Lichtsensor
    • Nebelscheinwerfer
    • Scheinwerferreinigungsanlage
    • Statisches Abbiegelicht
    • Voll-LED-Scheinwerfer


    wieder auf halber Strecke stehen geblieben ;) gibt aber doch schlimmeres

  • Beim FL ist das Fernlicht nun auch LED.
    Beim bisherigen Premium waren nur die Rück- und Bremsleuchten LED, die Blinker waren und sind es wahrscheinlich immer noch normale Glühlampen. Das ist aber bei vielen Herstellern so.
    Einige Hersteller bieten LED-Blinker gegen Aufpreis, einige auch mit Jahrmarktseffekt.

  • evtl. ist das der begrenzten Schaltzyklenfestigkeit von Led geschuldet und man fährt einfach mit herkömmlicher Technik günstiger... Ich musste, allen ernstes, bei meinem jetzigen in 15 Jahren noch kein einziges Leuchtmittel der Blinker, der Rück- und Bremsleuchten wechseln... lediglich die H4 der Scheinwerfer halten nicht lange. Ich bin der Led-Beleuchtung eh skeptisch gegenüber eingestellt, da ein Ausfall richtig Geld kostet... da wechsel ich lieber ein "Birnchen"

  • Klar, dass sind die "für und wider" aber LED's sehen halt geil aus.
    ( nur meine persönliche Meinung )

    Tucson 1,6 T-GDI, DCT, 177 PS, Allrad, Premium mit Allem außer Panoramadach, Micron Grey Metallic. deutsch
    Erster Ausritt: 30.05.2018, 18:45 Uhr.
    Zusätzliche Einbauten: Axton A580DSP Verstärker, Axton ATB25P Subwoofer, Ladekantenleisten Chrom innen und außen von OMAC, W-Lan Stick Huawei E8231 mit Congstar SIM 100MB, Innenraumbeleuchtung in LED von Hypercolor, original Hyundai Schmutzfänger, ClimAir Windabweiser vorne und hinten, Jiggs von Jörg.

  • Unser MX-5 ND 2,0 "Sportline" hat auch "voll-LED" *schmunzel*


    Und was is...


    Genau wie beim Tucson: Blinker v. und h., Rückfahrscheinwerfer, Nebelleuchte... Alles analoge Technik ;) Der Tucson hat wenigsten vorn LED-Blinker ...
    Außer der deutschen Premium-Hersteller machen das, so glaube ich, nach wie vor alle noch mit "billigen" Lampen...


    Wobei ich schätze, dass LED Leuchtmittel mittlerweile sogar günstiger sind. Aber da gibt's ja noch das "Abnahme-Problem"... EU/TÜV ...
    Das kostet ja auch...
    Keine Ahnung, ob die da wirklich dran sparen (verdienen)...


    Aber am Ende, genau wie mit der Kaufsumme...


    ..man zahlt, was man zahlt...
    und bekommt, was auf der Liste mit den Kreuzchen stand, oder?


    Viel spannender wird das Thema: KRELL werden...