Beiträge von Leinadsch

    Man muß die Kirche aber auch im Dorf lassen...
    So ein SUV steht im Wind, wie Harrys Kutsche und wiegt auch mehr...
    Jeder möchte flotte Fahrleistungen, jede Menge Ausstattung, breite Reifen und höchstmöglichen Komfort in seiner Kiste.
    Irgendwo muss die Energie ja nun mal dafür herkommen...

    Der gemeine deutsche Michel denkt doch tatsächlich, dass durch das rechtzeitige Ankündigen der neuen Steuerberechnung, diese dann bei Inkrafttreten auch in Ordnung geht.
    Einfach unglaublich wie leicht man dem Pöbel mehr Geld aus der Tasche ziehen kann. Denn genau darum geht es hier tatsächlich...
    Man hätte die neuen Steuersätze auch so relativ zueinander festlegen können, das neue Abgasnormen halt nicht mehr bezahlen müssen. Aber warum nicht gleich diese Gottgegebene Chance nutzen und den Autofahren weiter schröpfen...


    Danke an die weitsichtigen Altparteienwähler und weiter so!
    Wir schaffen das...


    Jetzt kommt die Erhöhung des Dieselpreises unter dem Vorwand der Minderung der "Steuerbegünstigung", natürlich ohne Angleichung der Kfz-Steuer zum Benziner!
    Dann die Mautgebühren, sicher auch zusätzlich zur Kfz-Steuer und dann knöpfen die sich den Benziner vor.


    Halleluja... Es geht wieder zu Pferd und Wagen und der deutsche Wohlstand schwindet rasant.


    Wir schaffen das!

    Das ist ja wirklich eine Geduldsprobe... Wir sind, oh ein Wunder, einen Schritt weiter und haben gestern von einem dritten Händler endlich ein Angebot bekommen, da jetzt wohl vor 2 Tagen die nötigen Systemdaten von Hyundai eingepflegt worden sind.
    Leider kann man nirgends eine Probefahrt mit dem 2l Diesel machen.... Die kommen erst später zu den Händlern. Den müssen wir einfach blind bestellen.
    Jetzt kämpfen wir nur noch um die richtige Farbe... Wollte eigentlich schwarz, da aber die Lackqualität die letzten Jahre durch den Umweltschutz gelitten hat, wohl sehr sehr Kratzempfindlich... Liest man durch alle Kfz-Foren... Micron grey liegt schwarz am nähesten... Schwierig...

    Waren schon in Spandau und Bernau... Noch keinen Oliven grey gefunden... Na mal schauen... In Spandau wurden wir auf Jahresende mit einer möglichen Bestellung vertröstet und Bernau möchte nächste Woche nochmal "schauen"...