Beiträge von Leinadsch

    Der Händler meinte das die nötige Abgasuntersuchung der Dieselmotoren noch nicht durch ist und deshalb noch gar keine "deutschen" Modelle zugelassen werden können. Bei VW sei es noch langwieriger, da jede Ausstattungsmöglichkeit extra geprüft werden muss...

    Kommen gerade wieder von einem Händler... Noch keine Probefahrt mit dem Fl möglich, da die Zulassung noch Wochen dauert... Immer noch keine offiziellen Händlerpreise von Hyundai und bestellen kann man den großen Diesel wahrscheinlich erst Ende des Jahres. Kommen würde er dann geschätzt im nächsten Frühjahr/ Sommer.... Ist doch zum heulen! Noch einmal herzlichen Dank an alle Wähler der jetzigen Regierung. APPLAUS! :thumbdown:

    Hallo, wir durften gestern den Tucson mit dem 177 PS Benziner mit DCT probefahren.
    Kaufen würden wir aber gern das Fl mit dem 185 PS Diesel und Automatik. Hat wer beide Motoren probefahren können und kann etwas zu Lautstärke, Anzug, Leistungsentfaltung sagen? Der Benziner läuft ziemlich leise und harmonisch, ist aber untenrum bissl schwach. Das DCT schaltet super, genehmigt sich aber in manchen Situationen eine Gedenksekunde. Wie verhält sich der Diesel und die Automatik? Die neue mit 8 Gängen hat sicher noch niemand fahren können?


    MfG
    Daniel

    evtl. ist das der begrenzten Schaltzyklenfestigkeit von Led geschuldet und man fährt einfach mit herkömmlicher Technik günstiger... Ich musste, allen ernstes, bei meinem jetzigen in 15 Jahren noch kein einziges Leuchtmittel der Blinker, der Rück- und Bremsleuchten wechseln... lediglich die H4 der Scheinwerfer halten nicht lange. Ich bin der Led-Beleuchtung eh skeptisch gegenüber eingestellt, da ein Ausfall richtig Geld kostet... da wechsel ich lieber ein "Birnchen"

    Hallo, bei meinem jetzigen Freelander sind die Trittbretter in die vorderen Schmutzfänger integriert. Bei den orginalen von Hyundai kann man, wie es bei Tosch seinem Tucson aussieht, nicht beides montieren... Es gibt doch zwei Varianten bei Hyundai? Wie unterscheiden sich die? Hätte gern Schmutzfänger und Trittbretter.


    Grüße Daniel

    wenn es denn wirklich bei dem 05.10.bleibt gehts ja noch... habe schon von deutlich längeren Lieferzeiten gelesen :thumbdown: ... Vorfreude ist ja bekanntlich die sch... bla bla ;)