Änderungen am Tucson 2018?(Facelift)

  • Stimmt, war doch schon immer so. Der Automatik konnte bislang auch nicht mehr als 1.900kg ziehen.

    Man kann Auflasten lassen.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Was steckt denn da nun wieder für ein technischer Murks dahinter... Jeder vernünftige Geländewagen darf 3,5 t ziehen und hat ein Wandlergetriebe... Man bin ich genervt von diesen halbgaren SUV... Wenn das liebe Budget nicht wäre ;(

  • Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Und noch bis 3,500, auch SUVs dabei.


    https://www.suv-cars.de/vergleich/anhaengelast.html

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Was steckt denn da nun wieder für ein technischer Murks dahinter... Jeder vernünftige Geländewagen darf 3,5 t ziehen und hat ein Wandlergetriebe... Man bin ich genervt von diesen halbgaren SUV... Wenn das liebe Budget nicht wäre ;(

    Du darfst aber nicht vergessen das, das hier Hyundai ist, die geben 5 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung deswegen ist die Technik in den Fahrzeugen entsprechend alt aber robust, deswegen gibt es hier auch noch Automatikgetiebe mit Wandler oder Handbremsen die in der Trommel der Scheibenbremse sind, das ist halt nun mal so bei so einer "billigmarke".


    @smart
    Der 1.6er mit 136PS im neuen Tucson kann bis 12% auch 1800kg anhängen was am ende natürlich auch ein absoluter witz ist gegenüber den mitbewerbern.


    Für mich ist das Facelift als neuwagen sogut wie raus, da muss das Angebot auf ein Deutsches Fahrzeug wenn ich mir eins machen schon sehr gut sein, ab 25% nachlass würde ich da mit mir reden lassen gerade weil es zum Thema Anhängelasten genau in die falsche Richtung bei Hyundai zur zeit geht, das Fahrzeug ist somit als Anhängerzugfahrzeug fast nicht mehr zu gebarauchen.


    Hyundai macht nämlich gerade den Fehler den andere Hersteller vor Jahren schon gemacht haben, die nehmen den Hubraum runter und die Leistung hoch, schau mal bei den Mitbewerbern in der gleichen Fahrzeuglasse da gibt es durch die Bank weg fast nur noch 2 Liter Diesel Motoren mit teilweise 5 - 6 unterschiedlichen Leistungsstufen, Hyundai wird das auch wieder machen, nur verlieren sie bis dahin einige Kunden.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Der 1.6er mit 136PS im neuen Tucson kann bis 12% auch 1800kg anhängen was am ende natürlich auch ein absoluter witz ist gegenüber den mitbewerbe


    Da fährt man so einen "kleinen" Yeti und muss dann feststellen, dass der der Konkurrenz ganz schön überlegen ist. ;( Aber alles was zu VW gehört kann man nicht mehr kaufen und wenn es nicht allzu teuer werden soll, wird "die Suppe schon ganz schön dünn", da ist der Tucson mit 2,0 Diesel 136 PS und 2200 kg Zuglast recht interessant. Schade dass da nach dem Facelift auch nichts passendes mehr ist.
    Nach Angaben von Hyundai sind aber nur noch 1400kg (1600kg) für den 1,6 Diesel drinn.


    Gruß
    Rolf

  • Dann habe ich das jetzt verschwitz sorry dann sind es 1400kg und 1600kg bis 12% Steigung und nicht 1800kg :m0024: , dennnoch ist das ein Witz, das sind Anhängelasten von einem Ford Fiesta, Opel Corsa oder VW Polo aber nicht von einem SUV wie es der Tucson ist :m0016: .


    Ich habe ja zur zeit den 2.0 Diesel mit 136PS und habe auch noch 2.200kg Anhängelast, leider wird aber das Auto nicht ewig halten, irgendwann muss ein neuer her, spätestens in 2 Jahren wenn er noch so lange hällt....


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Spätestens in ein paar Jahren, wenn nur noch Elektro neu zugelassen werden darf, dürfte sowieso Schluss sein mit höheren Anhängelasten... Es sei denn man zieht einen Akku hinterher :/

    Warum dass denn?


    E-Motoren haben enorme Drehmomente und Rekuperationsbremsleistung...
    Das wird sicher gehen... die Frage (oder Unfrage) ist, wie weit?
    Oder wie sollen 10-20 Millionen Fahrzeuge (mehr oder weniger) gleichzeitig aufgeladen werden...


    Grundsätzlich ist die Idee ja toll, Tesla fahren ist auch echt geil, nur leider liegt das weit, weit über meinem
    "normalsterblichen", nicht abschreibungsberechtigtem, Leasingblender... Haushaltseinkommen... ;)
    Ich muss ein Auto kaufen/bezahlen... können... und kann es leider nicht abschreiben... <X

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()