Änderungen am Tucson 2018?(Facelift)

  • Hallo,
    ich möchte mich schon mal zum Tucson informieren, habe bisher nur die Daten zum "Vorfacelift" gefunden und da interessiert mich eigentlich der 2,0 Diesel mit 136 PS und Allrad. Gibt es für die Neuen Facelift schon technische Daten ?
    Der 2,0 Diesel soll ja gegen einen 1,6 getauscht werden, wie sieht es da mit der Anhängelast aus, darf der auch noch 2,2 t an den Hacken nehmen?


    Ich bin langjähriger Skodafahrer und auch lange zufrieden gewesen bis dann die Steuerketten kamen und jetzt das Dieselupdate. Jetzt brauche ich nur noch etwas Zeit um ordentlich aus der Sache raus zu kommen und dann soll die Alternative ein Tucson werden, da wir einen großen Wohnwagen haben und auch sonst mal einen schweren Anhänger ziehen, soll es ein Diesel werden.


    Gruß
    Rolf

  • Guck dir diesen Link zu den technischen Daten Diesel mal in Ruhe an ;)



    War hier schon öfter großer Kritikpunkt...

  • Wie ich schon anmerkte:


    Das war schon häufig ein großer Kritikpunkt hier...
    Wenn du den einen oder anderen Thread zum FL tatsächlich gelesen hättest @smart, wärst du vermutlich auch schon weit vorher
    drüber gefallen ;)


    .... Änderungen am Tucson 2018?(Facelift) <--- guggstu hier z.B.

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi () aus folgendem Grund: Thread nich Fred *sorry*

  • Mir gefällt am Facelift das neue Armaturenbrett sehr gut, ich habe aber auch kein Problem damit noch einen der letzten 2,0 Diesel mit 136 PS zu kaufen. :)


    Mit 1400 kg Anhängelast komme ich nicht zurecht und wenn ich meiner Frau sage, das wir jetzt einen kleineren Wohnwagen brauchen geht das auch nicht, der darf eher größer werden. ^^


    Gruß
    Rolf

  • Kauf dir lieber den 2.0 du wirst es nicht bereuen, egal was das Facelift bringt die Motoren sind für mich Rückschritt für Fahrer die eine Zugmaschine brauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Stimmt, war doch schon immer so. Der Automatik konnte bislang auch nicht mehr als 1.900kg ziehen.

    • 1.6 GDI MJ 2018 VFL, Classic, weiß, DE
    • 1.6 GDI MJ 2018 VFL, Classic, schwarz, DE