Bestellung Facelift

  • Hier ein FL in Weiß mit schwarzem Panodach:

    Waren schon in Spandau und Bernau... Noch keinen Oliven grey gefunden... Na mal schauen... In Spandau wurden wir auf Jahresende mit einer möglichen Bestellung vertröstet und Bernau möchte nächste Woche nochmal "schauen"...

    Ich kann nicht so recht nachvollziehen wieso die Händler Dich mit einer Bestellung vertrösten.
    Die FL sind komplett beim Händler konfigurierbar. Ebenso kann der Händler sich die Produktionsläufe der einzelnen Modelle anschauen was gerade gebaut wird und wann der Wagen geliefert wird.

  • Olivin Grey... kommt von: OLIVIN ;-)


    Ich find das auf jeden Fall gut... *schmunzel*


    Habe ihn ja auch so bestellt...
    ... auch aus dem Grund, dass es eine wirklich neue Farbe beim Tucson ist... Ich Grautöne mag, mir das Micron Grey aber zu dunkel ist...


    C'est la vie

  • Farben sind halt geschmacksache. Man kann natürlich auch ne Farbe bestellen die schon tausendfach auf den Strassen vom Vorgänger zu sehen sind. Die werden aber auch nicht schöner je öfter man sie sieht..

    Sicher sind die Farben Geschmacksache Am Anfang gefiel es uns auch. Nachdem wir ihn in Natura gesehen haben, ist er uns zu „grün“. Hyundai hat trotzdem damit eine schöne neue Farbe in die FL einfließen lassen.

  • Olivin Grey... kommt von:

    Zulassung lässt noch immer auf sich warten.
    Wenn's so weiter geht ist deiner früher zugelassen Trimmi..

    Und?
    Noch immer nicht zugelassen?


    Wo liegt denn da das Problem? Wiehert der "Amtschimmel" so laut?



    Das KRELL-Audiosystem hat zufällig noch keiner getestet?

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • ne leider immer nicht. Heute kamen die papiere zurück zum Zulassungsdienst. Es fehlt wohl angeblich Zulassungsbescheinigung Teil 1(der Fzg Schein).
    Musste dem Zulassungsdienst zum hundertsten mal erklären das es sich um ein Neufahrzeug mit Kurzzeitkennzeichen aus der Slowakei handelt. Das Amt hat gedacht das es schonmal zugelassen war da dieses exportkennzeichen auf dem slowakischen brief angeblich dokumentiert ist.
    Der zulasser hat mir versichert das es Montag zugelassen ist und es sich um ein fehler handelt. Aber heute waren da wohl nur Azubis. Montag soll wohl einer da sein der etwas Plan von seiner Arbeit hat.


    Hat natürlich alles damit zu tun das ich selber nicht vor Ort sein kann und es selber erledige. Einer dämlicher als der andere. Kennen nicht mal den Unterschied zwichen Slowakei und Slowenien. Und so was arbeitet in der Behörde..
    Auf allen Papieren ist ersichtlich das der Wagen neu ist, von mir selbst überführt wurde und anfangs 0 km hatte. Wozu hab ich eigentlich alles ausgefüllt.

  • Das hört sich echt nervig an ||


    Ich drück dir die Daumen, dass das Thema dann Montag endlich "abgehakt" ist für dich... :thumbup:

  • Das ist ja wirklich eine Geduldsprobe... Wir sind, oh ein Wunder, einen Schritt weiter und haben gestern von einem dritten Händler endlich ein Angebot bekommen, da jetzt wohl vor 2 Tagen die nötigen Systemdaten von Hyundai eingepflegt worden sind.
    Leider kann man nirgends eine Probefahrt mit dem 2l Diesel machen.... Die kommen erst später zu den Händlern. Den müssen wir einfach blind bestellen.
    Jetzt kämpfen wir nur noch um die richtige Farbe... Wollte eigentlich schwarz, da aber die Lackqualität die letzten Jahre durch den Umweltschutz gelitten hat, wohl sehr sehr Kratzempfindlich... Liest man durch alle Kfz-Foren... Micron grey liegt schwarz am nähesten... Schwierig...

  • Das ist ja wirklich eine Geduldsprobe... Wir sind, oh ein Wunder, einen Schritt weiter und haben gestern von einem dritten Händler endlich ein Angebot bekommen, da jetzt wohl vor 2 Tagen die nötigen Systemdaten von Hyundai eingepflegt worden sind.
    Leider kann man nirgends eine Probefahrt mit dem 2l Diesel machen.... Die kommen erst später zu den Händlern. Den müssen wir einfach blind bestellen.
    Jetzt kämpfen wir nur noch um die richtige Farbe... Wollte eigentlich schwarz, da aber die Lackqualität die letzten Jahre durch den Umweltschutz gelitten hat, wohl sehr sehr Kratzempfindlich... Liest man durch alle Kfz-Foren... Micron grey liegt schwarz am nähesten... Schwierig...

    Die Diesel sollen erst Ende September zu den Händlern kommen. Wir haben unseren Qashqai seinerzeit in Grey Metallic gekauft. Farbe passt super. Den FL haben wir aus diesem Grund in Micron Grey bestellt. Schwarz ist, auch wenn es gut aussieht, mega Pflegeintensiv.