W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • nimm den ;) Huawei E8231 mobiler Hotspot (…A, EDGE / GPRS, USB) weiß (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    ist auch noch billiger !
    läuft bei mir seit Herbst 16


    noch ein geiler tipppppp
    sim-karte von netzclub !!!!!!
    aber die kostenlose !!
    wenn du den hotspot nur für tomtom-navi nutzt, benötigst du weiter nix !!!!!!!
    diese variante der sim-karte kostet dich auch bei permanenter navinutzung keinen cent ..... nix, lau u.s.w. ;)

    Tucson NX4 HEV in Primeausstattung 12/2023

    Einmal editiert, zuletzt von neo1611 ()

  • Kann die Info von Bernd ausdrücklich bestätigen.
    Ich fahre die gleiche Konfiguration seit 15 Monaten. - Absolut keine Probleme.
    Wenn du wie ich nur die TomTom live Funktionen nutzen willst, brauchst du keinen LTE Stick.
    Die günstigere Variante in Kombination mit Netzclub Karte funktioniert bei mir auch in Dänemark, Niederlande usw...

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Kann die Info von Bernd ausdrücklich bestätigen.
    Ich fahre die gleiche Konfiguration seit 15 Monaten. - Absolut keine Probleme.
    Wenn du wie ich nur die TomTom live Funktionen nutzen willst, brauchst du keinen LTE Stick.
    Die günstigere Variante in Kombination mit Netzclub Karte funktioniert bei mir auch in Dänemark, Niederlande usw...

    Prima, vielen Dank für Eure Tips! Die günstige Simkarte habe ich schon, der richtige Stick folgt! Vielen Dank nochmals!!

  • Vielleicht doch noch ein kleiner Hinweis: LTE wird für die Navigation tatsächlich nicht benötigt...aber das 3G (UMTS)-Netz wird vermutlich schon bis spätestens Ende 2020 abgeschaltet werden. Dann wird der obige Stick nichts mehr nützen (ich habe ihn auch...j. Von wegen Zukunftssicherheit: vielleicht doch über einen LTE-Stick nachdenken...


    Kommt gut in den Tag
    Willy

    Einmal editiert, zuletzt von WillyOne ()

  • Moin Zusammen,


    mein W-Lan Stick ruft seit ein paar Tagen keine live Daten mehr ab. Er verbindet sich mit dem Navi, aber im Display bleibt nur dieses TMC, und nicht das TPEG. Weiss jemand etwas über Probleme bei TomTom ? Ich werde vorsichtshalber heute Abend mal die Verbindungsdaten löschen, und dann alles wieder neu einrichten. Ich berichte dann morgen über das Ergebnis. Falls aber jemand Infos hat bezüglich W-Lan Problemen, freue ich mich über entsprechende Antworten.


    Gruß
    Ralf

    Tucson 1,6 T-GDI, DCT, 177 PS, Allrad, Premium mit Allem außer Panoramadach, Micron Grey Metallic. deutsch
    Erster Ausritt: 30.05.2018, 18:45 Uhr.
    Zusätzliche Einbauten: Axton A580DSP Verstärker, Axton ATB25P Subwoofer, Ladekantenleisten Chrom innen und außen von OMAC, W-Lan Stick Huawei E8231 mit Congstar SIM 100MB, Innenraumbeleuchtung in LED von Hypercolor, original Hyundai Schmutzfänger, ClimAir Windabweiser vorne und hinten, Jiggs von Jörg.

  • Hallo Ralf,


    bei WLAN-Verbindung übers Handy funktioniert es. Scheint nicht an TomTom zu liegen.


    Gruß
    Frank

    Sonnige Grüße aus Süddeutschland


    Frank
    __________________________________________________
    Tucson 1,6 T-GDI DCT 4WD Phantom Black, EU Premium Österreich

  • Ich verbinde mich ja nur mit dem Smartphone zum Navi, wenn das aber mal nicht geht was gelegentlich mal vorkommen kann, starte ich das Handy neu und dann geht es wieder.


    Vieleicht mal den Stick eine gewisse zeit entfernen und später wieder einstecken.


    Gruss
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • @Ralle
    Keine Probleme mit TomTom und Stick.
    Aber regional hat TomTom schon manchmal Macken. Da gibt es viel Unzufriedenheit im Netz, insbesondere in Ballungsgebieten zu Spitzenzeiten. Auch sind die Mobilfunknetze je nach Region und Anbieter gelegentlich in D ein Jammer.
    TPEG und TMC sind die Modi der Verkehrsinformationen des Radios und haben nichts mit dem Stick zu tun.
    Hast du über den Stick Zugang zum Internet ? Am besten mal PC oder Handy über WLAN mit Stick verbinden und testen.
    Sind die Wetterdaten verfügbar ?Auch kann Verbindung im Navi löschen und neu einrichten helfen.

  • TPEG geht aber auch nur wenn man eine Onlineverbindung hat sonst empfängt das Radio nur TMC.


    Gruss
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.