Und ob du wie ich mit 15000 km noch den Auslandschutz und einen Rabattschutz mit reinnimmst.
Da bin ich bei der HUK-Coburg auch mit VK bei knapp 900€ im Jahr.
Und ob du wie ich mit 15000 km noch den Auslandschutz und einen Rabattschutz mit reinnimmst.
Da bin ich bei der HUK-Coburg auch mit VK bei knapp 900€ im Jahr.
Ich bezahle in Stufe 44, VK 300 Euro, TK ohne SB knapp 700 Euro pro Jahr. Unser Dacia Lodgy ist kaum billiger! Wichtig: Nimm TK unbedingt ohne SB, sollte mal die Frontscheibe kaputt gehen, sie kostet wegen der Kamera ein Vermögen!! 😉
Hi!
Kostet 2.700 Euro (Frontscheibe).
Aber 0 Euro SB kostet gegenüber 150 Euro SB auch etwas. Und wie oft braucht man eine neue Frontscheibe?
Hatte vorigen Monat Steinschlag auf der Frontscheibe. Während der Fahrt noch bei HUK angerufen (kein HUK24) und die haben sich um alles gekümmert.
Wurde alles perfekt bei CarGlas innerhalb einer halben Stunde repariert.
Kosten: NULL!
Aber gut, jeder wie er möchte...für mich wäre ein Rabattschutz schon ehr interessant. Hab ich bei all meinen Autos und Motorrädern.
Es dauert ewig, bis man nach einem Unfall wieder bei der ursprünglichen Schadensfreiheitsklasse eingestuft wird.
Versicherungsbeiträge sind zu individuell um sie hier direkt vergleichen zu können. Es gibt zu viele Faktoren die einen Unterschied machen können... das ist auch nicht das Thema dieses Threads.
Aber 0 Euro SB kostet gegenüber 150 Euro SB auch etwas. Und wie oft braucht man eine neue Frontscheibe?
für mich wäre ein Rabattschutz schon ehr interessant.
Es dauert ewig, bis man nach einem Unfall wieder bei der ursprünglichen Schadensfreiheitsklasse eingestuft wird.
Dito,
Wäre für mich auch wichtig.
Alles anzeigenHallo zusammen,
es scheint ja erhebliche Unterschiede bei den Versicherungsbeiträgen zu geben.
Habe meinen PHEV Tucson von Beginn an bei Huck24 versichert.
Versicherungsumfang:
Kfz-Haftpflichtversicherung 100 Mio. € Versicherungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden: 218,44 €
Classic-Tarif (jedoch bei Personenschäden max. 15 Mio. € je geschädigte Person) je Schadenfall
Kaskoversicherung Vollkasko 300 € Selbstbeteiligung (SB) Teilkasko 150 € SB: 256,25 €
Ein Bonus von 20 % für Kasko SELECT ist berücksichtigt.
Kfz-Haftpflichtversicherung SF-Klasse 36: 218,44 €
Vollkasko SF-Klasse 36: 256,25 €
Macht zusammen 474,69 € im Jahr
Es kommt auch auf die Region an, wo man wohnt und dann ist noch der Schutzbrief plus Rabattschutz mit drin....😉 Zusätzlich bist Beamter oder
selbstständig und was auch sonst noch alles....
Versicherungsbeiträge sind zu individuell um sie hier direkt vergleichen zu können. Es gibt zu viele Faktoren die einen Unterschied machen können... das ist auch nicht das Thema dieses Threads.
Da hat Du Recht ALexA , trotzdem habe ich für mich ein paar Hinweise herausgelesen , die relevant waren.
Jede Versicherung will ja nur Dein Bestes , also Dein Geld. Die einen bieten dies, die Anderen das , also ganz gut mal zu hören , wie und wo die anderen Forumsteilnehmer versichert sind.
Also ich hatte bei der HUK bislang nie Probleme. Der preisliche Unterschied zwischen HUK und HUK24 wird bei mir vollständig vom Kombi-Bonus aufgefressen, sodass ich mich wohl für die Variante mit Ansprechperson entscheiden werde.
Da hat Du Recht ALexA , trotzdem habe ich für mich ein paar Hinweise herausgelesen , die relevant waren.
Jede Versicherung will ja nur Dein Bestes , also Dein Geld. Die einen bieten dies, die Anderen das , also ganz gut mal zu hören , wie und wo die anderen Forumsteilnehmer versichert sind.
Danke. Genau dafür war mein Beitrag auch gedacht gewesen ![]()