Beiträge von tucsohn

    Moin zusammen,


    wir haben heute durch Zufall eine echte Überraschung erlebt.

    Der Tucson wurde wie immer mit dem Schlüssel abgeschlossen bzw. verriegelt.

    Meine Frau ging zur Heckklappe und betätigte die Taste zum öffnen, da sie wohl dachte, das Auto ist noch nicht abgeschlossen.

    Und siehe da, obwohl alle Türen bereits verriegelt waren, öffnete sich die Heckklappe.

    Das ganze dann mit dem zweiten Schlüssel wiederholt, wieder mit dem gleichen Ergebnis.

    Alle Türen bleiben zu, die Heckklappe lässt sich öffnen.

    Mit Abstand von ca. 30 Minuten das Ganze dann mit beiden Schlüsseln nochmals wiederholt.

    Das Ergebnis war leider wieder, alle Türen verriegelt, die Heckklappe öffnet sich trotzdem.


    Hat das jemand von euch auch schon mal festgestellt?

    Könnt ihr das mal selbst probieren?

    Wäre interessant ob das nur bei unserem Tucson ist oder nicht?

    Moin zusammen,


    hatte gestern auch die 1. Inspektion beim Freundlichen.

    Um 10 Uhr hingebracht und um kurz vor 12 wieder nach Hause gefahren.

    Allerdings mit 294,72 Euro weniger in der Tasche.

    Der OBC wurde überprüft. Es wurde keine Fehlfunktion festgestellt.

    Alles gut also..

    Moin Polyamist,


    Danke für die Rückmeldung.


    Am 05.09.2023 steht die Jahresinspektion beim Freundlichen an.

    Werde berichten was sich daraus ergeben hat.

    Moin zusammen,


    habe eben auch mal bei der "Rückrufe und Serviceaktionen" nachgeschaut und bin leider auch fündig geworden:


    Für das Fahrzeug (FIN) liegen Rückrufe* und-/oder Serviceaktionen* vor. Bitte nehmen Sie dazu zeitnah Kontakt mit Ihrem persönlichen Hyundai Partner auf.

    Serviceaktionen

    On Board Charger (OBC) prüfen und ggf. erneuern, TUCSON (NX4e)

    Gültig bis: 31.08.2025

    Kampagnencode: 20DC22


    Hat jemand diese Serviceaktion bereits durchführen lassen und kann dazu berichten?

    verabschiede mich mal aus dem Wartesaal und drücke allen wartenden die Daumen das die Zeit schnell vergeht

    Hallo Patricia und mal wieder ganz liebe Grüße ins schöne Wien.


    Ich war schon auf deinen aktuellen Beitrag von heute gespannt.

    Deinem Eintrag nach, hat ja alles geklappt und du bist heute eine glückliche Besitzerin eines neuen Tucson geworden.

    Alles Gute und pass gut auf dich und den weißen “Neuen“ auf. :)

    ich platze gerade vor FREUDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gerade den Anruf erhaltn. Montag den 6.3.2023 um 10.30 Uhr ist die Übergabe und mein Tucson zieht ein

    Hallo Patricia und mal wieder ganz liebe Grüße ins schöne Wien.


    Die Druckwelle deiner überschäumenden Freude hat sich enorm ausgebreitet und ganz viele hier im Forum sehr berührt. So auch mich weshalb auch ich mich den vielen Glückwünsche anschließe und dir ganz fest die Daumen drücke, das du (bald) viel Spaß mit deinem neuen Tucson haben mögest.

    Update

    Waren heute beim Händler nachdem es keiner der Mühe wert gefunden hat sich zu melden und es Freitag in Woche 6 (Liefertermin) war. Also möglicherweise neuer Termin Woche 15. Gibt aber keine Garantie. Ich könnte heulen

    Hallo Patricia und mal wieder ganz liebe Grüße ins schöne Wien.


    Ich hatte schon vermutet das es nichts Gutes zu berichten gibt, sprich, dein Tucson immer noch nicht geliefert wurde. Mit nun knapp 300 Tagen Wartezeit inklusive 2 nicht eingehaltene Händler Lieferankündigungen kann ich mir deine Gefühlslage in etwa ausmalen. Alles andere als glücklich und zufrieden wäre keine Überraschung. Auch wenn es nur wenig hilft, ich leide mit dir und allen anderen die immer noch warten und wünsche euch weiterhin starke Nerven und viel Geduld. Mehr als fest die Daumen drücken kann ich jedoch leider nicht beisteuern.