Beiträge von tucsohn

    So nachdem wir heute Donnerstag in der Woche 51 haben, griff ich zum Telefon und habe mal beim Freundlichen angerufen.

    Habe im September und im Oktober beidemale die Woche 51 als Liefertrermin bestätgt bekommen.

    Als er mich hörte meinte er gleich" wollte Sie heute noch anrufen. Es hat sich leider auf Woche 6 verschoben"

    Ich packs echt nicht. Was ist da bei Hyundai bitte los??????

    Das Warten ist echt hart.


    Hallo Patricia und ganz liebe Grüße ins schöne Wien.


    Seit 2 Wochen gab es keinen neuen Beitrag mehr über eine “Tucson-Lieferung“. Das ist kein wirklich gutes Zeichen. Mein Tucson wurde ja bereits Mitte September geliefert. Ich habe aber immer mal wieder im Bestell – und Wartesaal reingeschaut um zu sehen, wie die aktuelle Liefersituation ist. Auch deine Beiträge hatte ich im Blick und dir immer ganz fest die Daumen gedrückt, das du “deinen Tucson“ auch noch wirklich vor Weihnachten bekommen wirst. Dein Beitrag von heute deutet wohl auf keine schöne Bescherung hin. Sprich, der neue Tucson hat den Weg zu dir nach Wien leider noch nicht gefunden. Auch wenn es sicher nur ein kleiner Trost sein mag, so möchte ich hier doch mein Mitgefühl ausdrücken, das dein Wunsch leider nicht in Erfüllung gegangen ist. Ich hoffe du hast trotzdem besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr. Und natürlich, das du nicht mehr all zulange auf “deinen neuen Tucson“ warten musst.

    Selbstverständlich gilt mein Mitgefühl und der Weihnachtsgruß auch allen Anderen die immer noch auf ihren Tucson warten.

    Moin zusammen,


    die BAFA Förderung wurde vom Verkäufer bei Abholung des Fahrzeugs am 21.09.2022 mit allen relevanten Unterlagen online beantragt. Der “Zuwendungsbescheid“ der BAFA wurde am 13.10.2022 ausgestellt, lag am 15.10.2022 in meinem Briefkasten und der Betrag war am 18.10.2022 auf meinem Konto. Zeitfenster insgesamt also knapp 4 Wochen.

    Moin zusammen,


    so, nun verabschiede auch ich mich heute von der harten Wartebank aus dem Bestellsaal. Habe den Tucson PHEV gestern zugelassen und anschließend beim Händler abgeholt. So wie auf dem Foto stand er da, mit dem rotem Schleifchen und hat auf mich gewartet. Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste liegen mit bei, genauso wie 4 Fußmatten. Es war jedoch noch kein Serviceheft dabei (warum auch immer?), das wird aber laut Hyundai, später noch nachgeliefert. Batterie auf 55 Km Reichweite aufgeladen und für rund 250 Km Benzin im Tank. Ich denke da gibt es nichts zu meckern. Jetzt gilt es das Fahrzeug erst Mal kennenzulernen und sich damit vertraut zu machen. Durch die rund 700 Gramm schwere und mehrere hundert Seiten starke Betriebsanleitung arbeite ich mich gerade durch.


    Allen, die jetzt noch in der Warteposition fest hängen, drücke ich ganz fest die Daumen für eine möglichst kurze Verweildauer und weiterhin ausreichend Geduld. Auch wenn´s sicher nicht ganz einfach ist, es lohnt sich aber. :thumbup:

    Moin zusammen,


    in unserem Zulassungsbezirk besteht die die Möglichkeit, sich Online max. 2 Termine pro Tag vorab zu reservieren. Das habe ich gemacht, jeweils 2 Termine in der Woche Online reserviert. Über einen Zeitraum von ca. 4 Wochen, welches dem unverbindlichen Liefertermin des Händlers entsprach. So habe ich nun auch zeitnah einen Termin bei der Zulassung erhalten. Die “Nicht wahrgenommenen Termine“, da das Fahrzeug noch nicht verfügbar war, allerdings auch immer rechtzeitig Online wieder storniert.

    Moin zusammen, an alle Leidensgenossen hier im Bestell – und Wartesaal.


    Es gibt freudige Neuigkeiten zu vermelden. Mein bestellter Tucson PHEV steht nun beim Hyundai Händler auf dem Hof und auch die Papiere sind mitgekommen. Habe jetzt nach ausführlicher Rücksprache, das alles meiner Bestellung entspricht und keine unliebsame Überraschung droht, den Kaufbetrag überwiesen. Am Montag Nachmittag kann ich die Papiere abholen, am Mittwoch Nachmittag erfolgt dann die Zulassung und dann hole ich ihn beim Hyundai Händler ab. So ist der Plan.

    Moin zusammen, an alle Leidensgenossen hier im Bestell – und Wartesaal.


    Heute kam eine Email vom Autoverkäufer. Und zwar wieder mit einer guten Nachricht. Er hat mir die Fahrgestellnummer mitgeteilt, die ich für die EVB-Nummer für die Versicherung benötige. Das bedeutet doch auch, dass die Fahrzeugpapiere bereits beim Hyundai Händler vorliegen, oder etwa nicht? Momentan läuft es anscheinend rund bei Hyundai. Das Licht am Ende des Hyundai Tunnels wir immer heller.


    Gruß vom Tucsohn

    Moin zusammen, an alle Leidensgenossen hier im Bestell – und Wartesaal.


    Habe heute tatsächlich den ersten Anruf seit meiner Bestellung Anfang März vom Autoverkäufer erhalten. Und zwar mit einer richtig guten Nachricht. Der Tucson NX4 PHEV ist gefertigt worden und auf dem Weg zum Hyundai Händler. Er rechne jedoch mit bis zu 4 Wochen bis das Fahrzeug auf dem Hof steht und er die Papiere in den Händen hält. Aber immerhin, das Licht am Ende des Hyundai Tunnels wir langsam heller.


    Gruß vom Tucsohn