Tja, jetzt hat es mich auch erwischt: Auto weg

• Stellt euch mal vor, ihr kommt aus dem Urlaub mit all den Koffern, und da wo ihr den Tucson abgestellt habt, steht ein anderes Auto! :cursing:

P.S: die Schlüssel und das Auto waren 2200 KM auseinander, muss ja 'ne tolle Antenne gewesen sein...

Sicherheitslücke beim Ionic 5

und

ab Minute 10, wird gezeigt wie es geht

Schon eine Sauerei, das Hyundai/Kia da nix macht :thumbdown: , in Deutschland weiß man ja scheinbar noch nicht einmal was von einer Sicherheitslücke.

Tip: geht Euren Händler auf den Senkel, damit die den Fix bei Euch einspielen, der Tucson hat das selbe Problem wie der Ionic5!

Und schaltet sicherheitshalber die Keylessfunktion ab, bevor Ihr in den Urlaub fahrt bzw. fliegt!

Gruß Bean

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!

Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran

Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.250226 geklaut: 08.2025

2 Mal editiert, zuletzt von Bean ()

• Tip: geht Euren Händler auf den Senkel, damit die den Fix bei Euch einspielen, der Tucson hat das selbe Problem wie der Ionic5!

Und schaltet sicherheitshalber die Keylessfunktion ab, bevor Ihr in den Urlaub fahrt bzw. fliegt!

Um welchen "Fix" geht es denn? Und wie schaltet man die Keyless-Funktion ab? Mir ist gar nicht bewusst dass man das abschalten kann...

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• ...Schon eine Sauerei, das Hyundai/Kia da nix macht :thumbdown:...

Offensichtlich betrifft es alle Hersteller. Woher weisst Du, dass man nichts macht?

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Ich wüsste jetzt auch nicht das man Keyless generell deaktivieren kann.

Ich kann die Funktion Heckklappe automatisch öffnen deaktivieren.

Oder ich kann den Digitalen Schlüssel falls installiert und vorhanden deaktivieren.

Aber Keyless generell hatte ich bis dato keine Eistellung gefunden.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Preminum Luxury FL 2WD 06-2025 - Plugin Hybrid

Prime - ECS - Digitaler Fahrzeugschlüssel - Assistenz Paket

• Tip: geht Euren Händler auf den Senkel, damit die den Fix bei Euch einspielen, der Tucson hat das selbe Problem wie der Ionic5!

Autos werden geklaut, besonders in Berlin, aber welcher Fix sollte das sein?

Und für welche Fahrzeuge, mit welcher Ausstattung (Smart Key)?

Ich brauche für meinen Serviceberater vor Ort ein Argument, in der Regel ist Hyundai hier sehr träge mit guten Antworten. ;)

Hyundai TUCSON FL (MY25) 1.6 T-GDI (160 PS) 48V 7-DCT 4WD TREND

Matrix LED-Scheinwerfer, Farbe: Abyss Black Metallic, AHK abnehmbar, 4K Pioneer Dashcam VREC-Z810SH/ ND-RC1/XEEW Heckkamera

Einmal editiert, zuletzt von hmich ()

• Um die Keyless-Go-Funktion (Schlüsselloses Zugangssystem) beim Hyundai Tucson NX4 zu deaktivieren, muss die "Abschließen"-Taste am Schlüssel zweimal kurz hintereinander gedrückt werden, laut einem Experten von Autoservice Leipzig-Mitte. Diese Methode schaltet den Funkschlüssel vorübergehend aus und kann auch wieder aktiviert werden, indem die Taste erneut zweimal betätigt wird.

Tucson HEV,Trend, 230 PS,tealblue, AHK, ECS, EZ12/2021

• Um die Keyless-Go-Funktion (Schlüsselloses Zugangssystem) beim Hyundai Tucson NX4 zu deaktivieren, muss die "Abschließen"-Taste am Schlüssel zweimal kurz hintereinander gedrückt werden, laut einem Experten von Autoservice Leipzig-Mitte. Diese Methode schaltet den Funkschlüssel vorübergehend aus und kann auch wieder aktiviert werden, indem die Taste erneut zweimal betätigt wird.

Hallo Hennes,

das habe ich versucht.

Funktioniert aber leider nicht.

Habe die Abschließen Taste am Schlüssel zweimal kurz hitereinender gedrückt.

Dann entfernt ein bisschen gewartet.

Bin dann auf das Fahrzeug gegangen und dieser hat trotzdem wieder mit Keyless geöffnet.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Preminum Luxury FL 2WD 06-2025 - Plugin Hybrid

Prime - ECS - Digitaler Fahrzeugschlüssel - Assistenz Paket