Gut, dass die Probleme bei einem Belastungstest eines Prototypen auftauchen und nicht erst bei den ersten Kundenfahrzeugen. Jetzt kann Hyundai noch gegensteuern.
Tucson 2027
-
-
-
Und er ist da!
Schade, was aus diesem so schönen Wagen geworden ist. Aber naja, eine Geschmacksache, wie immer...
-
Hm - nicht mein Geschmack - erinnert mich ( in der farbe ) an ein US Militärfahrzeug

-
Über Geschmack kann man streiten. Die Displays wie bei den VW-ID's sind suboptimal. Wesentlich dürften die Maße sein. Noch so einen Panzer mit hohen Versicherungsklassen braucht kein Mensch.
-
Äußerlich gefällt er mir tatsächlich besser als zuerst befürchtet 🤪
Die Front und das Heck sind gerade so noch okay, von der Seite sieht der Tucson aber irgendwie komisch aus. Die Reifen stehen auch so weit raus. Das wirkt auf den Bildern alles ein wenig übertrieben. Eine Mischung aus Militärfahrzeug, Geländewagen & SciFi. Die Radkästen bauen auch so extrem hoch auf. Es wirkt halt schon sehr markant, bullig und „einschüchternd“.
Innen drinnen gefällt es mir überhaupt nicht. Das große Display in der Mitte ist meiner Meinung nach nicht direkt im Sichtfeld. Da muss man ja immer nach rechts gucken. Außerdem sind mir das den Bildern nach viel zu viel Informationen und zig Buttons die man da sieht und drücken kann. Was aber auch klar ist, weil es keine physischen Tasten mehr gibt. Irgendwo müssen die ja hin 🙈 Ich bin ja ein Freund des Minimalismus, aber in dem Fall finde ich das nicht gut/erschlagend und sehe da auch keine wirklich gute Usability.
Diese abgerundeten Armlehnen an den Türen und speziell diese recht dünn aussehende Mittelkonsole sind irgendwie auch nichts. Die wirken so schmal und als wenn man kaum Platz zur Ablage hat.
Aber immerhin sind die hinteren Blinker jetzt anscheinend nach oben gewandert 👍🏻😅
-
Von der Seitenansicht her erinnert er mich irgendwie an den Kia Sorento.
Sonst aber überhaupt nix für mich. Der Innenraum passt mir überhaupt nicht.
Naja, mal schauen, was dann in 7-8 Jahren auf dem Markt gibt, wann ich meinen aktuellen loszuwerden plane

-
Bei dem Außen-Design,
Traue ich mich nicht, das Innen-Design zu betrachten
-
Gewöhnungsbedürftig, aber hat was. Wenn man sich den Markt genauer betrachtet, gehen viele Hersteller in diese Designrichtung. Schaun wa mal, wie er dann wirklich in echt wirkt. Ich bin gespannt. Bei meinem derzeitigen Tucci steht nächstes Jahr an, tauschen oder halten.
-
Dann wird es wohl eine andere Marke werden...
-
admin
Hat das Thema aus dem Forum Tucson NX4 - Test- und Presseberichte nach Tucson NX5 - Test- und Presseberichte verschoben.
Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!