Tucson 2027

• Das wäre dann für mich nach über 15 jahren ( ix35 , TLE N-Line & NX4 ) das KO Kriterium für einen weiteren Hyundai :(

Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_L.001.001.260128

• Jepp, ich hatte erst den Einen hier, das Modell gefällt mir nach wie vor super gut, kein anderes Fahrzeug hat für mich dieses "Gesicht in der Menge", um mal den Slogan eines anderen Herstellers zu benutzen. Beim FL hat mich der Innenraum nicht mehr so angesprochen, das 90 Grad Design des Lenkrads und die Klimasteuerung, die wie ein nachträglich unters Armaturenbrett geklebtes Radio, wie in den 80ern, aussieht....hätte ich ggf. noch mit anfreunden können, aber von aussen ist es und war es halt immer noch DER Tucson, der mir total gefallen hat, vor mittlerweile 4 Jahren.
    Davon hat der neue Wagen leider nix mehr. Art of steel...na dann. Schade.

Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)

• Das wäre dann für mich nach über 15 jahren ( ix35 , TLE N-Line & NX4 ) das KO Kriterium für einen weiteren Hyundai :(

jepp, sehe ich auch so :(

Hyundai Tucson NX 4 HEV N-Line 230 PS mit Allrad Bj 06.2024 volle Hütte außer Ledersitze mit abnehmbare AHK :thumbsup:

PlattformStandard Gen5W Navigation

• Ich schreibe es mal hier rein, obwohl nicht den Tucson speziell betrifft. Es geht mir um das Digitale Cockpit. Ich hatte kürzlich einen aktuellen Kona (vermutlich 2026er Modell, da er nur 800km auf der Uhr hatte) als Werkstatt-Ersatzwagen.

Da ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad relativ nah am digitalen Cockpit sitzt. Dadurch kommt es zum für mich äußerst unangenehm empfundenen Effekt, dass man das Display nicht komplett sehen kann, ohne den Kopf zu bewegen. Man schaut quasi durch die Speichen des eher kleinen Lenkrads, welche dann das Sichtfeld auf die Anzeigen einschränken.

Ist das bei allen aktuellen Modellen so und weiß jemand, ob das zukünftig so bleibt? Oder ist das einfach eine Sache, an die man sich gewöhnt?

Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 200 Tkm

Full LED (Philips H7 LED im Fernlicht)

• Nö, eigentlich nicht. Ich habe den Sitz weiter hinten, da ich lange Beine habe, und das Lenkrad bis zum Anschlag vorgezogen. Alle Instrumente sind perfekt abzulesen, ohne den Kopf drehen zu müssen,

Tucson 1.6 T-GDI Automatik MY2026, ccNc Infotainment

• Das Lenkrad lässt sie doch auch axial verstellen?

OK, das kann natürlich sein. Da das bei meinem Auto nicht geht, habe ich das natürlich auch nicht versucht (ich lese in der Regel das Handbuch für einen Werkstattersatzwagen nicht im Vorfeld). Dann besteht ja noch Hoffnung.

Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 200 Tkm

Full LED (Philips H7 LED im Fernlicht)