Tucson 2027

• Ich schreibe es mal hier rein, obwohl nicht den Tucson speziell betrifft. Es geht mir um das Digitale Cockpit. Ich hatte kürzlich einen aktuellen Kona (vermutlich 2026er Modell, da er nur 800km auf der Uhr hatte) als Werkstatt-Ersatzwagen.

Da ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad relativ nah am digitalen Cockpit sitzt. Dadurch kommt es zum für mich äußerst unangenehm empfundenen Effekt, dass man das Display nicht komplett sehen kann, ohne den Kopf zu bewegen. Man schaut quasi durch die Speichen des eher kleinen Lenkrads, welche dann das Sichtfeld auf die Anzeigen einschränken.

Ist das bei allen aktuellen Modellen so und weiß jemand, ob das zukünftig so bleibt? Oder ist das einfach eine Sache, an die man sich gewöhnt?

Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 200 Tkm

Full LED (Philips H7 LED im Fernlicht)

• Nö, eigentlich nicht. Ich habe den Sitz weiter hinten, da ich lange Beine habe, und das Lenkrad bis zum Anschlag vorgezogen. Alle Instrumente sind perfekt abzulesen, ohne den Kopf drehen zu müssen,

Tucson 1.6 T-GDI Automatik MY2026, ccNc Infotainment

• Das Lenkrad lässt sie doch auch axial verstellen?

OK, das kann natürlich sein. Da das bei meinem Auto nicht geht, habe ich das natürlich auch nicht versucht (ich lese in der Regel das Handbuch für einen Werkstattersatzwagen nicht im Vorfeld). Dann besteht ja noch Hoffnung.

Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 200 Tkm

Full LED (Philips H7 LED im Fernlicht)

• Kona 2027 soll auch "geleaked" sein und wenn die Bilder stimmen, da kann man sich schon vorstellen, wie gross, eckig und klobig der neue Tucson sein wird..

All-New 2027 Hyundai Kona Leaked, Popular Crossover Looks Boxier and Tougher
    The third-gen Hyundai Kona has leaked in its homeland of Korea, and it sends some Ioniq vibes. Do you like the new design?
    www.autoevolution.com

Hyundai Tucson HEV 4WD, EZ 05/2025, CH-Version Amplia, AHK abnehmbar

• Wir waren vor einigen Tagen bei Hyundai im AH bzw. in der Werkstatt und haben uns derweil ein paar Modelle angeschaut. Die Bilder sind vom "Genesis", aber wenn man sich die aktuelle Enwticklung anschaut, ist Hyundai bei mir raus.

Duschkopf und Glaskugel im "Genesis"

Genesis.jpg

Hyundai TUCSON FL HEV (MY25) 1.6 T-GDi 6-AT 2WD Trend LED-Paket

• Das habe ich gerade gefunden:

Ein tiefer Einblick in die nächste Generation des Hyundai Tucson 2026
    Der Hyundai Tucson steht vor einer revolutionären Transformation. Enthüllung im dritten Quartal 2026. Exklusive Details zu Design, Hybridantrieb und Preis.
    thekoreancarblog.com

Tucson PHEV Trend (Bj. 2021), mit Autobahnassi & adaptivem Fahrwerk, elktr. Heckklappe, AHK usw. in Phantom Black.<3Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.260128

• Der Neue ist wohl nur Norddeutschland und Holland konstruiert worden ;) ;)

Neuer Tucson im Härtetest: Brennende Bremse stoppt Hyundai-Erlkönig
    Ein Härtetest des kommenden Hyundai Tucson fand bei Bremsentests in den österreichischen Alpen ein vorzeitiges Ende. Während der Erprobung überhitzte die…
    www.auto-motor-und-sport.de

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!