Ja dass 4WD mehr braucht ist schon klar. Deswegen wollte ich ja nicht die absoluten Zahlen vergleichen, sondern den Unterschied zwischen Sommer und Winter.
Hoher Autobahn Verbrauch HEV
-
-
Ja dass 4WD mehr braucht ist schon klar. Deswegen wollte ich ja nicht die absoluten Zahlen vergleichen, sondern den Unterschied zwischen Sommer und Winter.
Sommer / Winter bis 1Liter Differenz ist glaube ich normal, obwohl......
0 Grad und Schnee ist glaube ich noch einmal ein Unterschied zu - 20 Grad
Es wird hier schwierig werden.......
-
Beim HEV spielt der zum Heizen angehende Motor bei niedrigen Temperaturen und Kaltstart eine große Rolle. Je kürzer die Fahrtstrecken, so höher ist der Motorlaufanteil zum Heizen. Dabei wird der Fahrakku geladen. Deshalb ist im Winter bei mir in der Stadt meist drei viertel voll, während im Sommer der Akkustand meist nur halbvoll ist. Der Sommer- Winterreifen- Unterschied ist gegen diesen Effekt klein.
-
Die Reifen spielen bei meinem auch eine sehr klelne Rolle. Fast nicht messbar. Es ist der hohe Anteil Motorlauf bedingt durch die Temperaturen. Orgendwie muss die Betriebstemperatur ja erreicht und auch gehalten werden
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Interessante Reportage, hätte E5 tatsächlich mehr verschleiß als E10 fabriziert, hätten wir früher nur Probleme mit den Benzinmotoren gehabt. Ich glaube nicht, dass das Benzin hier die Ursache war. In Österreich und in Polen gibt es kein E5 mehr.
-
In Österreich und in Polen gibt es kein E5 mehr.
Auch in Tschechien gibt es kein E5 mehr, da ist selbst das Super Plus E10.
Gruß
Maik
-
Ich habe den Mist auch nur mal zum Test für einige Zeit gefahren.
Ergebnis war, das der Wagen - damals ein Honda Civic mit 140PS - mit E5 nicht aus den Puschen kam
und dadurch wurde das Gaspedal mehr durchgetreten, was dann wiederrum zu einem erhöhten Verbrauch kam.
Die damals 4 Cent Unterschied von E5 zu E10 haben sich in keinster Weise gerechnet und es machste auch keinen
Spass, weil der Wagen nicht mehr richtig beschleunigte.
Daher werde ich diesen Sprit im Tucson nicht fahren ... nicht mal zum Testen.
-
Meiner hat noch nie E5 gesehen. Warum auch?
Solange Garantie ist ist mir egal was passiert. Es ist freigegeben also fahre ich es. Und ausserhalb der Garantie ist mir egal. Da hab ich den Wagen nicht mehr.
Die ganze Diskussion ist doch unnötig. Soll jeder fahren und ausgeben was er will.
-
Alles anzeigen
...mit E5 nicht aus den Puschen kam...
und dadurch wurde das Gaspedal mehr durchgetreten, was dann wiederrum zu einem erhöhten Verbrauch kam.
Die damals 4 Cent Unterschied von E5 zu E10 haben sich in keinster Weise gerechnet und es machste auch keinen
Spass, weil der Wagen nicht mehr richtig beschleunigte.
Daher werde ich diesen Sprit im Tucson nicht fahren ... nicht mal zum Testen.
Aha, also nimmst Du lieber E10.