Hoher Autobahn Verbrauch HEV

• Meiner hat noch nie E5 gesehen. Warum auch?

Solange Garantie ist ist mir egal was passiert. Es ist freigegeben also fahre ich es. Und ausserhalb der Garantie ist mir egal. Da hab ich den Wagen nicht mehr.

Die ganze Diskussion ist doch unnötig. Soll jeder fahren und ausgeben was er will.

Ich fahre jetzt seit Beginn an (2011) E10 mit verschiedenen Fahrzeugen (Opel Agila, Opel Meriva, Smart 453, Hyundai i30, Hyundai Tucson, BMW R1100GS, BMW R1200GS, BMW R1250GS, Suzuki Burgman). Keines deer Fahrzeuge hat damit Probleme bezügl. Verschleiß oder leistung gehabt. Alle anderen Aussagen machen sich zwar am Biertisch gut, aber sie haben mit der Wahrheit nichts zu tun.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Ich fahre auch nur E10.

Sehe darin auch kein Problem.

Denn was soll daran schlecht sein?

Ich bitte Erklärung mit Beweisen.

Tucson 1,6 PHEV Prime 265 PS

DCT 4WD ECS,E -Heck,

Leder, AHK, ASS.P+

Dark Knigth/Phantom Black

EZ 7.22

• ich wäre dafür das es nur noch 2 Zapfsäulen gibt

Benzin

Diesel

fertig

und für die Umwelt vielleicht noch Wasserstoff (könnte übrigens in D hergestellt werden)

Ende im Gelände

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 4WD 230 PS EZ 02/24 Prime gekauft in 07/24 mit 9 KM

• So richtig erschließt sich das nicht für mich. E 10 ist meist günstiger , man hat aber auch einen geringen Mehrverbrauch zu E 5.

Unter dem Strich kommt doch dann das gleiche raus , ob E 5 oder E 10. Konsequent wäre es dann E 5 ,aus dem Verkauf zu nehmen, wie Polen es macht.

Tucson T - GDi Hybrid 48V 1,6 HTRAC Trend , Farbe: Blue mit Panoramadach

• Aha, also nimmst Du lieber E10.

sorry, natürlich lieber E5.

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK