Kühlflüssigkeiten selber nachfüllen?

• Ist einfach ...

rosa : Frauenauto

blau: Männerkiste

;) ;) :P

Heyyyyyyy 😂😂😂😂

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Ab Werk hatte ich blaue drin, seit dem "Rückruf" zur Kontrolle des Kühlsystems, rosa.

TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.250226

• Hatte auch schon, beim Nachfüllen in einem anderen Fahrzeug, Kühlflüssigkeit nachgefüllt, war Original eher durchsichtig gelblich und hat sich in Verbindung mit dem bestehenden Kühlmittel/Wassergemisch dann auf grün verfärbt !

Servus ! :P

Hyundai Tucson, NX4 FL 24/25, N - Line HEV 1,6 T - T - GDI ,

4WD AT,Automatik,Smart Sense,Pano,Sitzpaket,Abyss Black;

• Danke für die Rückmeldung. Guter Service aber teurer Leihwagen.

Zum Vergleich: Mein Fahrzeug wäre ungewaschen übergeben worden aber der Leihwagen wäre mit 25€ berechnet worden.

Hoffendlich war es wenigstens ein für Dich interessantes, spannendes Fahrzeug 😉

Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.250604

• Ich muss 15 Euro für einen Leihwagen bezahlen und erhalte als Ausgleich einen 15 Euro Treurabatt.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Müsst ihr bei eurem Benziner auch ab und an mal minimal Kühlwasser nachfüllen? Habe es mit destilliertem Wasser in geringer Menge nachgefüllt, steht meist knapp unter Minimum, jetzt wieder mal auf Minimum aufgefüllt, Motor wird normal warm, immer konstante Temperatur, kurz vor 90 Grad. Hatte das in der Werkstatt schon öfter angesprochen, die sagen dort das ist völlig ausreichend da es sich ja noch ausdehnt wenn der Motor warm ist. ( Ist mir übrigens auch klar, das sich Flüssigkeiten bei Erwärmung ausdehnen).

Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbsup:

• Also kontrollieren tu ich den Stand schon aber das der bei Minimum steht wüsste ich nicht und nachgefüllt hab ich auch noch nicht.

Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 NX4eAH.S5BLC.AEU HVPrime_230PS_2WD_Benzin_PhantBlack+PGSD+ECS+APaket+HDA/NSCC

SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.250226

FWv:NX4e_H.EUR.02.241203

NAv:STD5W.EUR.HMC.250123.b7eaa86

Kav:EUR.17.50.48.026.621.5 MKBD:02.31

• Ja ist bei mir komischerweise seit Anfang an so, leuchte mal mit einer hellen LED Lampe seitlich an den runden Behälter, nur so sieht man einigermassen wo das Kühlmittel steht

Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbsup: