Kaufberatung tucson

  • im absoluten Flachland sieht das anders aus!


    Vermutlich beträgt die Spritersparnis zwischen 1-1,5 Liter gegenüber dem MHEV,

    Jetzt kann man sich das selber ausrechnen, ob sich der Mehrpreis bei 15.000 km für einen lohnt.


    Mehr Technik könnte auch bedeuten, mehr Probleme!

    Also es kommt natürlich darauf an, wie oft man bremsen muss. Beim MHEV vergeudest du die fast die komplette kinetische Energie. In der Stadt liegt die Ersparnis beim HEV schon bei 3-4 Liter... bei mir zum Vorgänger sogar 6L.


    Gory bist du auch den Schalter gefahren? Wenn nicht, dann mach das bitte vorher! Deine Links sind alles iMT, das ist seeeehr gewöhnungsbedürftig und für mich ein NoGo!

    Außerdem sind die Links unseriös! Das sind alles EU-Fahrzeuge (evtl . Probleme bei der 5 Jahres Garantie)! Es ist keine deutsche Ausführung, wie beschrieben. Es gibt und gab in Deutschland kein 180PS 2WD und Schalter gibt's inzwischen auch nur noch bei den 150PS

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    2 Mal editiert, zuletzt von Bean ()

  • Der golf ist eine limousine. Kofferraum zu klein.

    Möchte das Auto gerne kaufen. Da hab ich kein gutes Gefühl beim hyprid. Wer weiß wie die den wert halten

    Hallo,


    der HEV Vollhybrid wird mit Sicherheit wertstabil sein. Er ist sparsam, hat eine kleine Batterie , erzeugt seinen Strom selber und hat top Fahrleistungen.

    Ist meines Wissens auch die meist verkaufte Motorvariante beim Tucson. Verbrauch ca. 2 l unter MHEV.

    Tucson HEV,Trend, 230 PS,tealblue, AHK, ECS, EZ12/2021

  • Wertstabil oder nicht, dass ist im Moment ein Blick in die Glaskugel. Allerdings für alle Autos. Gebrauchte E-Autos lassen sich schon aktuell wohl kaum verkaufen. Vielleicht gibt es in 10 Jahren einen Run auf die restlichen Verbrenner - oder auch nicht, wenn der Benzinpreis vielleicht bei 5 € liegt. Alles offen.


    Für "Gory" ist es sicher auch eine Preisfrage. Seine geposteten Angebote lagen bei knapp über 30 k€. Einen HEV Prime als Tageszulassung gibt es ab 36 k€ bis deutlich über 40 k€.

    Das muss man sich auch leisten können oder wollen.

    Gruß Andreas


    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi, 230PS, 6-AT, 2WD, Teal Blue

    Ausstattung: EU-"de Luxe" - vergleichbar "Prime"

    EZ: 04/2021, meiner seit 02/2022

  • Leisten können ja aber wollen nein.

    Wie kommst du drauf das das EU Autos sind?

    Hatte ich doch geschrieben, ein 180PS war in Deutschland nur mit Allrad konfigurierbar. Und dann war der 180PS AWD DCT genauso teuer wie der 2WD Hybrid, was mich erst zum HEV gebracht hat. Außerdem fehlt die Plakette auf dem B-Holm. Prinzipiell ist ja auch nichts gegen ein EU-Wagen zusagen, aber Hyundai macht da gerne Ärger mit der Garantie wenn keine Privatperson das Auto im Ausland kauft. Außerdem musst das auch beim Verkauf angeben.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ok,

    Der weiße steht beim hyundai Händler um die Ecke. Da hab ich schon einen i10 gekauft.

    Der sagt meiner Frau nicht zu.

    Vom Preis her möchte ich Maximal 32000-33000 ausgeben.

  • Kann ich verstehen, ging mir ja auch so.

    Aber dann bin ich den 150PS Schalter gefahren, der hat mir mit dieser komischen Kupplung überhaupt nicht zu gesagt...also nochmal 3000€ drauf, dann fand ich den 150PS DCT auf der Autobahn nicht so doll, also wurden es 180PS, nochmals 3000€ drauf. Hätte es den 180PS für nur 1000€ mehr als 2WD gegeben, würde ich jetzt wohl den fahren. Aber so waren es in Deutschland eben 3000€ auf den 150PS mehr. Allrad brauche ich nicht, wäre nur ein "nice to have" und da war meine Hoffnung das sich das vielleicht beim HEV über den Benzinpreis irgendwann rechnet.

    Ehrlich gesagt, ich wollte mit den ganzen Batteriekram nichts zu tun haben. Jetzt war es die beste Entscheidung die ich treffe konnte, und freue mich über jeden Meter den das Teil elektrisch fährt, und der Durchzug ist mit E Unterstützung wesentlich besser.

    Und meinen 3er Touring hab ich in der Stadt nie unter 10L bekommen, jetzt hab ich manchmal sogar eine 4 vor dem Komma.

    Und bedenke: der Ärger hält meist länger an, als die Freude über den gesparten Euro..


    Zu deinem Angebot, lass dir bestätigen, dass die Garantie auch im deutschen Händlernetz eingetragen ist, sonst gibt's nachher Probleme.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    2 Mal editiert, zuletzt von Bean ()

  • Hast du jetzt den 180 oder 230 PS?

    230PS, das ist aber der gleiche 180PS Motor, nur plus dem 60PS E-Motor im Getriebe. Da aber der E-Motor sofort die volle Leistung hat, schiebt der E-Motor schon ordentlich an, wo der Benziner noch im Drehzahlkeller ist.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102