Anhängerkupplung für Plug in Hybrid

  • Hallo zusammen, ich wollte mir eine Anhängerkupplung anbauen lassen . abnehmbar

    wenn das schon einer machen lassen hat am Plug in.

    Und ihr mit der Werkstatt zufrieden wart

    würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagt, wo ihr gewesen seid und was ihr bezahlt habt. Am besten in NRW Großraum Bochum Dortmund

    Gruß Andreas

    Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black Vollausstattung Bridgestone Weather Control A005 Evo 235/50 R 19

  • Die Kupplung habe ich vor Übergabe anbauen lassen. War veranschlagt mit ca. 1200 € - war dann aber im Kaufpreis inclusive.

    Preis war incl. Kabelsatz, Montage und Anschluß.

    War allerdings nicht im Ruhrgebiet.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich habe bereits zweimal eine AHK bei meinem Vertragshändler montieren lassen. Das war im Kaufpreis enthalten und kein Problem. Zuvor war ich in Dortmund bei S+E mit einem Gebrauchtwagen. War auch kein Problem.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Hallo,


    hatte seinerzeit vor der Übergabe die abnehmbare AHK bei meinem PHEV vom Hyundai-Händler anbauen lassen.

    Preis 1.200 ,- EUR wie bei Matze61 auch.

    Händler Hyundai Darmas in Datteln (also in der Nähe von Dortmund/Bochum). Bin sowohl mit dem Kauf des PKW als auch mit der AHK zufrieden.


    Firma S&E in Dortmund kann ich auch empfehlen. Preis müsste erfragt werden. Habe bei einem Fiat Punto vor ca. 6 Jahren 700,- EUR bezahlt. War sehr zufrieden.


    Oskarviper

    ab 02.07.2021 Tuscon Plug-in- Hybrid 1.6 T-GDI 265 PS AWD

    Oldtimer: Porsche 911 SC Cabriolet BJ 1983

    Einmal editiert, zuletzt von Oskarviper ()

  • Ich habe meine AHK direkt beim Kauf mitbestellt. Es war aber auch eine "nachträgliche" Montage durch das Autohaus, weil Hyundai ab Werk keine AHK verbaut.

    Ich glaube, es waren auch rd. 1200,- € Aufpreis beim Autohaus Smolczyk in Hattingen.

    Tucson PHEV "Prime" in Vollausstattung mit Pano und abn. Ahk; Phantom-Black mit heller Innnenausstattung

    Bestelldatum: 12.11.2021

    Übergabe: 27.07.2022 :thumbup:


    Alternative, aber nur bei schönem Wetter: BMW R1250RT

  • Hallo,ich habe mir eine Abnehmbare von Westfalia bestellt. Kostenpunkt mit E-Satz 400 Euro. 6 Stunden Arbeit und fertig war sie.

    Alles Super beschrieben und die Vorbereitung für den E-Satz liegt hinter der linken Verkleidung. (Weißer Stecker] Allerdings muss man den hinteren Sitz ausbauen. Nicht schlimm sind nur drei Schrauben.

  • OSM62

    Hat den Titel des Themas von „Anhängerkuplung für Plug in Hybrid“ zu „Anhängerkupplung für Plug in Hybrid“ geändert.
  • Das war aber nicht die Eingangsfrage.

    Nicht jeder kann oder will schrauben.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich habe diesmal die Anhängerkupplung (abnehmbar) an meinen PHEV N-Line anbauen lassen weil ich keinen Bock aufs selber schrauben hatte und habe 950€ bei meinem Händler dafür bezahlt.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.