Anhängerkupplung für Plug in Hybrid

  • Ich habe die Montage nicht selber in Eigenregie gemacht sondern das Fahrzeug so vom Händler bestellt. Dass er die Kupplung selber montiert hat, weil Hyundai grundsätzlich nur so nachträglich eine Kupplung montieren lässt, habe ich nach Erhalt der Rechnung erfahren.

    Tuscon 1.6 T - GDI 195 KW Plug - In - Hybrid

    Amazon Grey

    Trend - Paket

    Assistenz - Paket

    Panoramadach

    el. Heckklappe

    Anhänger Kupplung

  • Weiß jemand wie es sich verhält, wenn man ein geleastest Fahrzeug mit Anhängerkupplung zurück gibt?

    Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich die zusätzlichen Kosten dafür nicht irgendwie vergütet bekomme. Und ausbauen geht vermutlich auch nicht, da dann die Löcher von der Montage bleiben würden.

    Vielleicht weiß es jemand genau?

    Es wird bei der Anhängerkupplung nichts gebohrt da die Löcher dafür alle schon da sind, lediglich wird beim Plug in etwas an der Stoßstange an einer nicht sichtbaren stelle weggeschnitten.

    Wenn du das Fahrzeug beim Händler aber mit Anhängerkupplung bestellt hast dann sollte diese doch im Leasing mit drin sein, somit kann die am ende doch dran bleiben, oder habe ich da jetzt einen denkfehler?


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Wenn du das Fahrzeug beim Händler aber mit Anhängerkupplung bestellt hast dann sollte diese doch im Leasing mit drin sein, somit kann die am ende doch dran bleiben, oder habe ich da jetzt einen denkfehler?


    Gruß

    Maik

    Die Anhängerkupplung habe ich in bar gezahlt und ist nicht in der Leasingrate eingeschlossen. Es war laut Händler nicht anders möglich.

    Mangels Fortfall der Anschaffungsgründe ist sie völlig ungenutzt geblieben. Ich sehe ein Wertsteigerung, die sich bemerkbar machen sollte.

    Tuscon 1.6 T - GDI 195 KW Plug - In - Hybrid

    Amazon Grey

    Trend - Paket

    Assistenz - Paket

    Panoramadach

    el. Heckklappe

    Anhänger Kupplung

  • Ich habe bei meinem Vorgänger ( Renault Talisman Diesel ) eine Standheizung von Eberspächer mit Fernbedienung im ersten Winter nachrüsten lassen.

    Nach 4 Jahren habe ich das Fahrzeug wieder zurückgehen lassen.


    Die 2500€ für alles wurde mit gerade mal 300€ „Gutschrift“ im Wert beachtet…

    Nur um mal einen Größenvergleich darzustellen.


    Wie du selber sagtest, du hast die AHK anbauen lassen jedoch nie benutzt. Das heisst, das Sie für dich in dem Fall „Null Wert“ hatte ;)

    So sehen es auch viele andere Leute, wenn ihnen „schönere Felgen“ angeboten werden für teuer Geld.

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • vor allem, wem nutzt deine Aussage: AHK wurde nicht benutzt ...

    diese Aussage ist als Argument irrelevant, da nicht beweisbar ....

    leider...

    da vom Händler/Käufer vermutet werden "KANN", dass du "jahrelang totenschwere Anhänher" gezogen hast und somit auch noch Antrieb & Motor stark belastest hast ...

    Tucson NX4 HEV in Primeausstattung 12/2023

    Einmal editiert, zuletzt von neo1611 ()

  • Hallo,

    darf man fragen wo du die Kupplung hast einbauen lassen?

    Ich habe 2 Angebote zum einen S&E ca. 950€ und zum anderen ein Hyundai Händler der möchte 1200€ haben.

  • Ich habe meine AHK vom Hyundai-Händler montieren lassen.

    Der Haken ist soweit in Ordnung, aber die Halterung für die Steckdose ist ziemlich popelig.

    Wenn man mit dem Stecker etwas Druck ausübt biegt sich das Ding nach hinten weg.

    Und beim Rückwärtsfahren macht der Parkpiepser Alarm weil der Hänger als Hindernis erkannt wird.

    Bei meinen früheren Autos war das im Hängerbetrieb immer automatisch deaktiviert.

    Hyundai Tucson PHEV , Prime-­‐Paket, Amazon Grey, volle Hütte +AHK seit 11/2021

  • Und beim Rückwärtsfahren macht der Parkpiepser Alarm weil der Hänger als Hindernis erkannt wird.

    Bei meinen früheren Autos war das im Hängerbetrieb immer automatisch deaktiviert.

    Das lässt sich nicht ändern weil das Hyundai nicht möchte bzw. die zu unfähig sind eine Anhängerkupplung richtig ins Fahrzeugsystem aufzunehmen, den knopf musst du immer drücken wenn du rückwerts fahren willts, was absolut nervig ist.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.