Steht bei mir so in den Wartungsunterlagen, nach 48 Monaten, Riemen vom Startergenerator wechseln.
3. Inspektion / Wartungskosten
-
-
Wow …ich stolpere hier gerade über die Kostenaufstellung und daher auf den Wechselintervall der e-call -Batterie alle 3 Jahre - ohne das ein Defekt vorliegt ? Und dann dazu einige hier genannte Preise …hab mal gegoogelt und einen Artikel aus 12/2024 gefunden …leider sagen die nicht , ob das der neue NX4 ab 2024 ist ,oder der Vorgänger ….aber Kosten der Batterie unter 40 Euro ohne Einbau …
Aber das man überhaupt anlasslos diese Batterie wechseln soll halte ich auch für Geldschneiderei …..
-
wenn man wüsste wie man ran kommt......
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bei mir kommt die 3 Jahresinspektion , Nach 44Tsd km. Der Preis ist happig ca. 750€, 40€ für Ersatzwagen.
Mein Kumpel zahlt für sein SUZUKI S-Cross Plug-in-hybrid max. 460€
Ich bin sprachlos!
-
Mein Nachbar bezahlt für die Inspektion seines Wagens, der ist Schwarz, noch weniger als 460€.
Sprachlos bin ich nicht, weil man nun Mal Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann, auch wenn sie nicht Schwarz sind.
Was soll gemacht werden, gibt es einen Kostenvoranschlag oder Angebote von anderen Vertragswerkstätten?
-
Bei mir kommt die 3 Jahresinspektion , Nach 44Tsd km. Der Preis ist happig ca. 750€, 40€ für Ersatzwagen.
Mein Kumpel zahlt für sein SUZUKI S-Cross Plug-in-hybrid max. 460€
Ich bin sprachlos!
kommt nun drauf an was alles dabei ist? mit e-call oder ohne? Bei einer durchschnittlichen Lebensdauer der Batterie von min. 10 Jahren und einer Warnmeldung im Display wenn die gewechselt werden muss kommt ein Wechsel bei mir nach 3 Jahren nicht in Frage.
Und so werden aus 750€ schnell mal € 550
Die e-call kostet übrigens nur etwas über 25€, aber das halbe Auto muss zerlegt werden um da dran zu kommen und es ist ein Akku - keine Batterie.
Hab schon überall gesucht aber noch kein Video gefunden. Gibt es hier einen der da schon weiter ist?
-
War heute in meinem Autohaus, gab ein Fest, dort habe ich nach den Kosten für die 3.Inspektion, derz. 28 000Km gefahren gefragt, gemacht wird Ölwechsel,Motorwäsche (auf meinen Wunsch hin), TÜV, Wechsel der E Call Batterie nach 3 Jahren
und diverse Kleinarbeiten, Kosten lt. Aussage des Meisters zwischen 700 und 800 Euro, schon happig, aber was gibts heute noch umsonst......
-
was gibts heute noch umsonst......
umsonst will ja auch keiner was haben, aber leistungsgerechte Bezahlung wäre nicht schlecht
-
War heute in meinem Autohaus, gab ein Fest, dort habe ich nach den Kosten für die 3.Inspektion, derz. 28 000Km gefahren gefragt, gemacht wird Ölwechsel,Motorwäsche (auf meinen Wunsch hin), TÜV, Wechsel der E Call Batterie nach 3 Jahren
und diverse Kleinarbeiten, Kosten lt. Aussage des Meisters zwischen 700 und 800 Euro, schon happig, aber was gibts heute noch umsonst......
HU sind schon ca. 150 Euro.
-
Ja bei denen sogar 179 Euro
E Call Batteriewechsel fast 300 Euro, was völligst übertrieben ist, frage da im März nochmal nach