2. Inspektion / Wartungskosten

  • Ja ich habe es gelesen. Aber nur die km. Hätte nicht gedacht das man nur 16000km in zwei Jahren fährt. 😉

    Ich bin im Dezember 2022 zur 3. inspektion mit 22.000 km gefahren. Das war so auch nicht geplant, aber dann kam Corona. Viel HomeOffice usw. Rückblickend hätte ich damals kein neues auto gebraucht, nur habe ich damit nicht gerechnet. Ohne Corona wäre die 3. Inspektion erst bei gut 45.000 km gekommen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ja ich habe es gelesen. Aber nur die km. Hätte nicht gedacht das man nur 16000km in zwei Jahren fährt. 😉

    Ich bin halt ein Rebell 8o

    Ich muss aber dazu sagen,dass ich das EU-Fahrzeug erst Mitte Mai gekauft hatte, also steigt der gefahrenen Mittelwert pro Monat fast in unermessliche :D

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Ich hatte am Freitag den 4. Service bei 60.000km (Erstzulassung 07/2021) an meinem PHEV der ja vom Umfang her auch wie der zweite ist, bezahlt habe ich insgesammt 323 € also so wie es im Kostenvoranschlag stand.


    Wenn die Rechnung gewünscht ist kann ich sie gerne auch hier geschwärzt reinstellen.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Hier nun die Rechnung von dem zweiten großen in dem Fall dem 4. Service bei meinem PHEV.


    Ich hoffe, ich habe alles wichtige schwarz gemacht :D .


    Gruß

    Maik

    Dateien

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Danke Maik380.

    Das ist doch mal eine normale Rechnung ohne Schnickschnack. Schade das die Werkstatt 180km weit weg ist. Da würde ich sofort hin wechseln. Wenn ich mir da meinen Kostenvoranschlag anschaue was die haben wollen. Da kann man schon von Abzocke reden.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • 2. Inspektion bei 41.000 km = 437,- EUR in good old Austria ?(


    Angeblich hat Hyundai (lt. meiner Werkstatt) den Intervall des Ölwechsel - zumindest beim meinem Diesel - von 30.000 km auf 20.000 km herunter gesetzt. Kann das wer von Euch bestätigen?

    Liebe Grüße aus Österreich

    Wolfgang


    Hyundai Tucson NX 1,6 CRDi 2WD 48V DCT 136 PS | Österreich Version | Trend Line mit Smart Sense+ Paket | Dark Knight | AHK abnehmbar | LED Blinker | LED Rückfahrleuchte | Match M5 DSP | Helix U10A Woofer | EZ 04/2021 | Software Version: 221223