2. Inspektion / Wartungskosten

• Kommt auf die Kilometerleistung an. Wenn ich z.B. nur 3000 km im Jahr aufgrund eines "Sonntagsfahrzeuges" fahre, bleibt der Innenraumfilter auf jeden Fall drin, Wartungsplan hin oder her, weils als Standfahrzeug in einer Garage eben nichts zu filtern gibt. 😉

Man weiß ja nicht, ob PsY.Tucson ein Sonntagsauto hat, welches nur 3000 km pro Jahr bewegt wird und in der Garage steht.

Die Bremsflüssigkeit wurde anscheinend nachgefüllt, 11,34 € für einen Wechsel erscheinen mir schon seeeehr preiswert.

Das Nachfüllen hatte dann sicherlich auch einen Grund und konnte man sich wahrscheinlich nicht sparen.

• Ich halte nichts von destilliertem Wasser in Kühlsystemen.

Das passt alles da brauchst du keine Sorgen machen. Es steht auch so in der Betriebsanleitung.

Zumindest bei meinem VfL MHEV.

Ebenso der Frostschutz,

Ist bei 300 ML auffüllen noch ausreichend vorhanden.

IMG_3223.jpeg

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Hi,

wollte keinen Glaubenskrieg anzetteln. Wollte einfach meine Werte zur Verfügung stellen.

Hatte leider vergessen anzugeben, dass ich 15.000 km pro Jahr unterwegs bin. Werde ich das nächste Mal dazu schreiben.

1.6 T-GDI, 48V-Hybrid (Mild-Hybrid), 7-Gang DCT, 132 kW (180 PS), Allrad (AWD)

Prime - Atlas White (02.2024) + Adaptives Fahrwerk (ECS) + Assistenz-Paket+. Standard-calss Gen5W Navigation (Modell: NX4eAS.S5BLC.AEU)

SWv: NX4e.EUR.S5W_L.001.001.251204

FWv: NX4e.EUR.09.251201

NAv: STD5W.EUR.HMC.250923.d4d60e3 + Kav: EUR.18.49.55.023.621.5

• wollte keinen Glaubenskrieg anzetteln. Wollte einfach meine Werte zur Verfügung stellen.

Aber man kann sich ja über so eine Rechnung unterhalten, prüfen,

Was sinnvoll ist, was nicht sinnvoll ist, was man selbst mit sehr kleinem Aufwand erledigen kann und was man lieber der Werkstatt überlässt.

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup: