Der Preis ist akzeptabel, welche Hyundai Werkstatt war das ?
Der Preis ist akzeptabel, welche Hyundai Werkstatt war das ?
Alles anzeigenHallo zusammen,
Habe heute 30.000er Inspektion durchführen lassen bei einem 2024 Tucson N-Line Hybrid:
Netto Werte
Arbeitszeit 218
Öl: 157
Bremsflüssigkeit: 10,49
Service Kit Ölfilter: 23,98
Innenraumfilter: 21,62
Kleinkram ca. 9
Plus MwSt --> 523 Eur.
Händler im Raum Hilden.
Hatte nach all den Stories Schlimmeres erwartet,
Viele Grüße
Sven
Wir sind jetzt im Juni mit dem 2ten Service dran.
Haben aktuell ca.9700km runter.
Bin mal gespannt, was wir bezahlen müssen.
Sind auch bei einem Händler im Raum Hilden. Wahrscheinlich der gleiche ![]()
Wäre schön wenn Sven den Händler im Raum Hilden mal nennen würde. ![]()
Könnte ja nur Gierten,Schiefer oder Dresen sein bzw Darmas Düsseldorf???
Naja warten wir mal ab was Sven schreibt. 
Sorry, für die verspätete Antwort, es war Schiefer. Waren sehr freundlich und schnell, daher habe ich beim Ölpreis dann auch beide Augen zugedrückt.
Bei Dresen in Dormagen habe ich Anfang 2025 bei der ersten Zwischenwartung abgewunken, die wollten ca. 450 Eur haben.
Liebe Grüße
Sven
Danke Sven für die Antwort. War bei Dir ja Nov 25 , da bin ich mal gespannt was es "heute " kosten wird. Muss im Mai zur Wartung, werde berichten.
Sorry, für die verspätete Antwort, es war Schiefer. Waren sehr freundlich und schnell, daher habe ich beim Ölpreis dann auch beide Augen zugedrückt.
Bei Dresen in Dormagen habe ich Anfang 2025 bei der ersten Zwischenwartung abgewunken, die wollten ca. 450 Eur haben.
Liebe Grüße
Sven
Es ist und wird auch bei mir das Autohaus Schiefer sein. Super freundlich vom ersten Tag an. Den ersten Service gab es inkl. Leihwagen sogar kostenlos. War allerdings Teil der Verhandlung über den Kauf des Wagens.
Dresen in Neuss hatte man uns in ein bereits verkauftes Fahrzeug setzen lassen und wir durften alles ausprobieren.
Bei Schiefer erzählten wir diesen Vorfall und es ist dort ein NoGo nachdem ein Fahrzeug verkauft wurde.
Dieses wird dann direkt aus dem Verkehr gezogen. Ich rede hier von Fahrzeuge, die im Laden oder auf dem Hof stehen.
In Düsseldorf am Höhrer Weg wurden wir mit richtig Arroganz bedient. Dort hatte der Verkäufer das Shadow Grey als „Grundierungs Grau“ gezeichnet. Unsympathischer Typ.
So sind wir also bei Schiefer gelandet.
So, genug Off-Topic.
Wir sind mit dem „Verkaufshaus“ und dem „Werstatthaus“ sehr zufrieden.