Parkassistent mit Fernbedienung (RSPA) nicht bei reinen Verbrennern möglich.

  • Hallo Zusammen,

    ich haben mir heute schon mal unseren neuen Tucson beim Händler angeschaut,

    es ist ein normaler N Line 1,6T-GDI mit 7-Gang DCT (180PS) und Allrad.

    Was mir aufgefallen ist, er hat keinen Parkassistent mit Fernbedienung (RSPA)! 8|

    Ich dachte erst an einen Fehler, da ich alle Häkchen in der Zubehörliste gesetzt hatte.

    Leider steht es auch in der Preisliste so drin, dass dies nur bei Hybrid Modellen drin ist.

    Wenn man überlegt ist es auch erklärbar, denn es wird elektrisch rein und raus gefahren.

    Schade ich hatte mich auf dieses Gimmick gefreut, wer richtig liest, ist im Vorteil. :/

    Tucson N-Line DCT 4WD ; Benzin-Automatik - 132KW/180 PS ; Farbe: Dark Night

    Bestellt am: 14.01.2022 ; Übergabe: 26.08 2022 ; Totalschaden 13.12.2023 ;

    Zwilling als Vorführwagen gekauft 21.12.23 ; Abgeholt am 26.01.2024

  • Frei nach den Stones : You Can't Always Get What You Want ;)

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Hallo,

    deine Erkenntnis ist richtig, allerdings weis ich nicht genau, wie dir das Forum dabei behilflich sein kann bzw. welchen Hintergrund dein Postig bewirken möchte.

    Oder du musst den Auftrag stornieren und einen anderen bestellen, wenn diese Option wichtig ist.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Hallo Polyamist,

    der Post sollte als Hinweis für Andere sein, die auch nicht so genau lesen

    und war/ist auch ein bisschen Frustbewältigung. Der Wagen ist auch ohne

    dieses Gimmick bestimmt toll und ich werde das schon verschmerzen.

    Tucson N-Line DCT 4WD ; Benzin-Automatik - 132KW/180 PS ; Farbe: Dark Night

    Bestellt am: 14.01.2022 ; Übergabe: 26.08 2022 ; Totalschaden 13.12.2023 ;

    Zwilling als Vorführwagen gekauft 21.12.23 ; Abgeholt am 26.01.2024

  • Ok. Am ende ists ne Spielerei. Ob man es wirklich brauch, sei dahin gestellt. Es ist mehr son "boah guck mal was ich kann".

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Bei alten oftmals engen Garagen kann es schon Sinn machen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Leider ist diese Funktion in Österreich auch nicht erhältlich, da nicht zugelassen.

    Auch ich würde mich gefreut gaben, diese Funktion in Garagen anzuwenden, da die Autos immer vreiter aber die Bauordnung für Garagen diesen Umstand nach wie vor beharrlich ignoriert.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Der Tucson ist auch ohne RSPA ein feines Auto.

    Ich wollte die Funktion unbedingt haben, um ihn in eine enge Garage rangieren zu können. Hat sich leider erwiesen, das die Garage zu eng ist, hinein geht noch, beim herausfahren stoppt er, weil die Einfassung des Tores zu eng ist.

    Als Spielerei habe ich die Funktion seitdem ein paarmal benutzt, um Kollegen / Freunde in Erstaunen zu versetzen, wirklich gebraucht habe ich sie in den letzten 9 Monaten nicht.

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Das ist schade, hab es eigentlich auch erst nur für ein Gimmik gehalten, aber wir haben es jetzt tatsächlich schon ein paarmal genutzt. Nicht weil die Parklücke so zugeparkt wurde, dass wir selber nicht mehr ins Auto kämen würden (auf so ne Situation warte ich ja noch 😂) aber unser kleinster muss halt inkl. Maxicosi einsteigen, das braucht schon mehr Platz …

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • ...Nicht weil die Parklücke so zugeparkt wurde, dass wir selber nicht mehr ins Auto kämen würden (auf so ne Situation warte ich ja noch 😂)...

    Diese Situation hatte ich mit meinem Sohn auf einem Parkplatz vorm Media-Markt.

    Interessant waren die Reaktionen einer Familie gegenüber.

    Mann: erstaunter Blick , Kind: begeistertes Lachen , Frau: drei Fragezeichen über dem Kopf :D

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102