Parkassistent mit Fernbedienung (RSPA) nicht bei reinen Verbrennern möglich.

  • dkf das Problem das er stehen bleibt habe ich auch regelmäßig. Hast Du mal probiert, wenn Du stur auf dem Knopf bleibst? Geht bei mir nahezu immer. Ganz selten muss ich ihn nochmal ein paar Zentimeter vor fahren, dreimal musste ich durch den Kofferraum. Ich mach das allerdings schon seit einem Jahr.

    Tucson NX4 Plug-in | Prime | Sunset Red | Phantom Black | alles außer Panoramadach | bestellt am 22.05.21 | abgeholt am 19.06.21 | abgegeben am 12.07.23 | Verbrauch 2,4 L/100 Km | seit 14.07.23 Ioniq 6 RWD 77KWh | UNIQ-Packet | Nocture Grey | alles außer Panoramadach |

  • Leider ist diese Funktion in Österreich auch nicht erhältlich, da nicht zugelassen.

    Auch ich würde mich gefreut gaben, diese Funktion in Garagen anzuwenden, da die Autos immer vreiter aber die Bauordnung für Garagen diesen Umstand nach wie vor beharrlich ignoriert.

    Doch, seit 2019 wäre das auch hierzulande legal. Ist leider generell so, dass die Ausstattungen in Ö etwa im Vergleich zu D nie besonders üppig waren.

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022

  • Das einzige was ich bei der Funktion echt fürchte: =O


    Ich parke mit der Fernbedienung mein Auto rechts neben einem in der TG oder im Parkhaus, weil der typisch talentbefreite deutsche Autofahrer zu weit rechts steht und dessen Beifahrer:in presst sich beim Zurückkommen in´s Auto und haut mir eine Delle in die Tür. ;)

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

    Einmal editiert, zuletzt von NIce ()

  • NIce Das kann auch ohne Parkassistent passieren. Es hat also nichts mit der Technik zu tun.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Da hast du leider absolut Recht Gerd. ^^

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Wollte heute meinen Tucson remote aus der Garage fahren lassen aber er hat sich nur ein paar Zentimeter bewegt und dann war Schluss. Da war auch mit Knöpfchen halten nix. Vielleicht war ihm das auch zu eng :) Ist für mich nur eine technische Spielerei die man (ich) wahrscheinlich nur eine Handvoll mal in seiner Lebensdauer nutzen wird. Bei anderen Fahrern mag das anders aussehen. Aber wie immer gilt: Besser haben und nicht brauchen als umgekehrt.

    Tucson Plug-In Hybrid / N-Line / Dark Knight / Panorama-Dach, Assistenz-Paket+, Sitz-Paket

  • Diese Funktion benutze ich fast täglich um in und aus der Garage zufahren. Ohne dieser Funktion hätte ich das Fahrzeug nicht bestellt. Hatte ein günstiges Angebot EU Fahrzeug aus Österreich die das nicht haben, dann dankend abgelehnt.



    20210424_195528.jpg

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Mach dir nix draus, wenn man das nicht aufgrund einer engen Garage braucht dann ist es eher lustige Spielerei.

    Da muss schon einiges passen, sodass man es wirklich gebrauchen kann, zB enger Randparkplatz mit Gebüsch auf der einen Seite und der Nebenmann hat passend mit der Beifahrertür Richtung des freien Platzes geparkt.

    So eine Situation, wo ich es wirklich gebraucht habe, hatte ich in 8 Monaten genau 1 Mal.

    Mal davon abgesehen wird es dem Tucson auch irgendwann zu eng, sodass der Assistent seine Arbeit verweigert.

  • Bestellt am 17.12.2021 Tucson NX4 HEV 230 PS, 2WD, Ausführung: Premium, Silky Bronze Metallic Two Tone Dark Knight, Polster: Lederoptik grau. Abnehmbare Anhängerkupplung. Lieferprognose: Juni 2022, Juli 2022,  August 2022, Oktober 2022, Geliefert 28-1-2023.

  • Es ist eine nützliche Funktion, wenn Sie in einer engen Garage parken. Doch was passiert, wenn das Auto etwas länger geparkt wird und die 12-Volt-Batterie leer ist? Schließlich scheint die 12-Volt-Batterie nur eine begrenzte Kapazität zu haben. Wie bekommt man das Auto aus der Garage? Garage abreißen?

    Bestellt am 17.12.2021 Tucson NX4 HEV 230 PS, 2WD, Ausführung: Premium, Silky Bronze Metallic Two Tone Dark Knight, Polster: Lederoptik grau. Abnehmbare Anhängerkupplung. Lieferprognose: Juni 2022, Juli 2022,  August 2022, Oktober 2022, Geliefert 28-1-2023.