Parkassistent mit Fernbedienung (RSPA) nicht bei reinen Verbrennern möglich.

  • dkf das Problem das er stehen bleibt habe ich auch regelmäßig. Hast Du mal probiert, wenn Du stur auf dem Knopf bleibst? Geht bei mir nahezu immer. Ganz selten muss ich ihn nochmal ein paar Zentimeter vor fahren, dreimal musste ich durch den Kofferraum. Ich mach das allerdings schon seit einem Jahr.

    Nö, leider hilft bei mir auch langes Drücken nicht, Collosos bleibt in der Garage. Die Toreinfahrt in beim rückwärts Ausfahren zu eng, vorwärts einfahren klappt.


    Wenn die Garage breiter wäre, könnte ich das mit einer Drehscheibe regeln, aber dann wäre es ja eh unnötig... :)

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Doch was passiert, wenn das Auto etwas länger geparkt wird und die 12-Volt-Batterie leer ist? Schließlich scheint die 12-Volt-Batterie nur eine begrenzte Kapazität zu haben.

    Vorsicht vor einer Verallgemeinerung: Der PHEV hat eine "normale" Starterbatterie, ganz im Gegensatz zum HEV!

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Der PHEV hat eine "normale" Starterbatterie, ganz im Gegensatz zum HEV!

    Die ist im Vergleich zu "normalen" Starterbatterien aber in der minimalsten Ausführung, oder?

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Die ist im Vergleich zu "normalen" Starterbatterien aber in der minimalsten Ausführung, oder?

    68Ah

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Danke, hätte ich aus dem Kopf nicht gewusst ;)

    Jedenfalls hat der PHEV eine getrennte 12V Batterie im Kofferraum und die Hochvoltbatterie unter der Rücksitzbank. Der HEV hat eine kombinierte Batterie (12V integriert) unter der Rücksitzbank. Soweit ich informiert bin, hat der HEV hier überproportional Probleme mit dem 12V Akkuteil.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Der "Blitz" hat ja auch einen 1.6er Turbo-Benziner mit 70Ah Batterie und da hatte ich bereits nach einem Jahr den Effekt, dass die Start-Stopp-Automatik nach 2-3 Tagen Standzeit nicht mehr ging. Da waren dann noch gemessene 11,8 Volt in der Batterie.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Diesen Effekt habe ich nach einem Jahr (noch) nicht feststellen können.

    Das war ja auch auf unseren "Noch-Opel" bezogen. :)

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Das war ja auch auf unseren "Noch-Opel" bezogen. :)

    Opel hat auch Probleme mit erhöhten Stromverbräuchen, wenn sich eigentlich alle Steuergeräte im Ruhemodus befinden sollten.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Opel hat auch Probleme mit erhöhten Stromverbräuchen, wenn sich eigentlich alle Steuergeräte im Ruhemodus befinden sollten.

    Das wusste ich nicht und habe es auch noch nicht gehört bisher.

    Ich hatte eher die Qualität und mangende Kapazität der Starterbatterie in Verdacht.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"