Parkassistent mit Fernbedienung (RSPA) nicht bei reinen Verbrennern möglich.

  • Auch wenn es mein neuer jetzt drin hat sehe ich keinen wirklichen Mehrwert, da würden mir wichtigere Sachen einfallen.

  • Absenkbare Spiegel, beim einlegen des Rückwärtsganges zum Beispiel(Hat der Santa Fe), wäre sehr praktisch. Getönten Frontscheibenstreifen, gekühltes Handschuhfach(weggesperrt TLE hatte es noch), beheizbare Frontscheibe.

  • Absenkbare Spiegel, beim einlegen des Rückwärtsganges zum Beispie

    Hat er das nicht?? Ja, das werde ich dann definitiv auch vermissen.

    beheizbare Frontscheibe

    Hab ich noch - in 3 Jahren aber nur 2mal benutzt. Dafür kostet dann eine neue Unsummen, wenn man die mal tauschen muss.

    gekühltes Handschuhfach

    Habe ich auch noch


    Na, da hast mir ja jetzt glatt 10-15% Vorfreude genommen. ;)

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Also den Wunsch nach einem absenkbaren Spiegel kann ich beim NX4 absolut nicht nachvollziehen. Hat er doch die Kameras in den Spiegeln welche im Rückwärtsgang genau die hintere Felge zeigt und im Vorwärtsgang die vordere Felge. Kenne keine andere Marke wo man das in der Form hat.

    Tucson NX4 Plug-in | Prime | Sunset Red | Phantom Black | alles außer Panoramadach | bestellt am 22.05.21 | abgeholt am 19.06.21 | abgegeben am 12.07.23 | Verbrauch 2,4 L/100 Km | seit 14.07.23 Ioniq 6 RWD 77KWh | UNIQ-Packet | Nocture Grey | alles außer Panoramadach |

  • Ich hatte in den letzten 4 Fahrzeugen mit Klima immer ein gekühltes Handschuhfach und habe es nie benutzt.


    Die absenkbaren Spiegel für alle Ausstattungsvarianten kann ich nachvollziehen, da nicht jeder NX4 über eine Kamera dort verfügt. So weit ich weiss, ist das ausstattungsabhängig.


    Eine beheizbare Frontscheibe wäre sehr gut, aber das haben ja nur wenige Fahrzeuge; zumindest die Mehrheit hat es nicht.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Eine beheizbare Frontscheibe wäre sehr gut, aber das haben ja nur wenige Fahrzeuge; zumindest die Mehrheit hat es nicht.

    Ich habe sie noch. Sie heizt auch sehr schnell. Nachteil: Sehr teuer, wenn Ersatz benötigt wird und man kann bei ungünstigem Lichteinfall das Gitternetz der Heizleitungen sehen. Diese glitzern dann leicht. Stört beim Opel nicht sehr. Da gibt es andere Hersteller, bei denen man sie deutlich sieht. Bisher hatte ich sie in 3 Jahren auch nur 2 mal im Einsatz.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Naja, der Sorento mit 8-DCT hat die Funktion auch. Und dort selbst der Diesel.

  • Oh ja, die absenkbaren Spiegel, die vermisse ich auch, weil man durch die Kamera eben nicht ganz so gut sieht. Spiegelmemory und ja die heizbare Frontscheibe, die hatte unser Vorgänger Tiguan ebenso. Als Laternenparker ist das tatsächlich nicht schlecht. Mal schauen wie der Winter wird…

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Ganz vergessen Scheinwerferreinigungsdüsen wären nicht schlecht, denn die einbuchtung der Scheinwerfer, fängt mehr Schnee ein als mir lieb ist.

    Aber wir schweifen ab.

  • Luckytucsondriver

    Hat den Titel des Themas von „Parkassistent mit Fernbedienung (RSPA) nur bei Pugin-Modellen“ zu „Parkassistent mit Fernbedienung (RSPA) nicht bei reinen Verbrennern möglich.“ geändert.