Beiträge von Daniel_TTF

    MX5NA Du solltest Dir die ABE vom Felgenhersteller besorgen, gibt es meist als Download, dort ist genau beschrieben, auf was Du achten musst.

    In Fall von meinem Ioniq 6 habe ich in der ABE folgende Auflagen:


    A10 Es dürfen nur feingliedrige bzw. die lt. Betriebsanleitung/Handbuch vorgeschriebenen

    Schneeketten an der Hinterachse verwendet werden.


    A07 Zur Befestigung der Räder dürfen nur die in der Tabelle "Befestigungsmittel" (Seite 1) aufge-

    führten Serien-Radschrauben /-Radmuttern oder Zubehör-Schrauben/-Muttern, die den Serienbefesti-

    gungsmitteln im Aufbau entsprechen, verwendet werden.


    A19 Es sind nur schlauchlose Reifen zulässig. Werden keine Ventile mit TPMS-Sensoren verwen-

    det, sind Gummiventile oder Metallschraubventile mit Befestigung von außen, die den Normen DIN,

    E.T.R.T.O oder Tire and Rim entsprechen, zulässig. Werden Ventile mit TPMS-Sensor verwendet, so

    sind die Hinweise und Vorgaben der Hersteller zu beachten. Die Ventile und Sensoren müssen für

    den vorgeschriebenen Luftdruck und die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit geeignet sein. Die

    Ventile dürfen nicht über den Felgenrand hinausragen.


    A57 Diese Rad-/Reifen-Kombination(en) ist (sind) zulässig an Fahrzeugausführungen mit Front

    bzw. Heck-Antrieb und Allradantrieb (z.B. 2WD, 4WD, Quattro, Syncro, 4-Matic, 4x4, o.ä.)


    A99 Zum Auswuchten der Räder dürfen an der Felgenaußenseite nur Klebegewichte im Felgenbett

    angebracht werden. Bei der Auswahl und Anbringung der Klebegewichte ist auf einen Mindestabstand

    von 2 mm zum Bremssattel zu achten.


    Lim Die Rad-/Reifen-Kombination ist zulässig für Fahrzeugausführungen der Karosserieform Li-

    mousine.


    S10 Serien-Mutter M12x1,5 Kegel 60° 125 31,5 Serie


    Somit wird keine Eintragung oder Abnahme benötigt, sondern nur das mitführen der ABE.



    A01 Würde bedeuten ...

    Nach Durchführung der Technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage der vorliegen-

    den ABE unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahr-

    zeugverkehr oder einem Prüfingenieur einer Überwachungsorganisation nach Nummer 4 der Anlage

    VIIIb zur StVZO zur Durchführung und Bestätigung der in der ABE vorgeschriebenen Änderungsab-

    nahme vorzuführen.


    Also, am besten, Felgen aussuchen und ABE besorgen.

    RSPA funktioniert nur elektrisch und nur der Plug-ln und der Voll-Hybrid können elektrisch fahren. Beim Mild-Hybrid läuft der Verbrenner immer und der E-Motor unterstützt nur.


    Hier ein Video von meiner Garage mit dem Plug-In.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn noch Fragen dazu sind, immerzu, da helfe ich gerne, so gut ich kann.

    Ja, kann man ja auch in den Einstellungen einstellen, dass die Sensoren immer aktiv sind.

    Ich hatte das Problem ebenso, letztendlich hat es so genervt, dass ich die Sensoren abgeschaltet habe und wenn ich die vorderen benötigt habe, habe ich auf den Knopf gedrückt.