Beiträge von Daniel_TTF

    Servusla aus Nürnberg,


    die Sitzbelüftung. Der Remote Park Assistent damit der Dicke in die Garage kann. Trotz Plug-in mit 7,xx Laden. Das Fahrgefühl in gänze, leise, ruhig, unaufgeregt. Sehr mag ich die Federung (hab das elektronische aber keinen Vergleich ohne). War skeptisch vom TLE mit DCT zur Wandlerautomatik zurückkehren aber auch das Verhalten der Schaltung passt für mich perfekt, ebenso völlig entspannt und unaufgeregt. Ein rundum gelungener Wagen auch mit schwächen aber die sind in diesem Thread nicht gefragt.

    Moin, hatte das gleiche Problem. Habe auch bei der Abgabe im AH schon mit viel Benzin im Öl gerechnet. Die Werkstatt hat vermutet, dass die Hochdruckpumpe defekt ist und hat gleich eine neue bestellt. Hab denen vom Forum erzählt und dass ich nicht der einzige bin und es am Umgang und der Fahrweise mit dem PHEV liegt.

    War letztlich egal, Pumpe war schon geliefert und wurde auf Garantie getauscht.


    Die Moral von der Geschichte ist, ich möchte das Auto ja nicht beschädigen sondern nach vier Jahren in sehr gutem Zustand verkaufen und auf vollelektrisch umsteigen. Ich werde also nicht mehr manuell eingreifen und das Auto machen lassen obwohl ich eigentlich keinen Tropfen teures Benzin verbrennen möchte.

    Du musst erst verschließen/verriegeln drücken und dann innerhalb von vier Sekunden den starten Button für drei sekunden gedrückt halten.

    Tatsächlich gibt es drei Punkte die mich beim NX4 etwas fragend zurück lassen.

    Allen voran das Getriebe, ich bin mit dem Wandler absolut zufrieden, aber die Doppelkupplung sehe ich einfach als moderner.

    Das LED Licht, bin ich auch der Meinung war im TLE heller und mit automatischer Leuchtweitenregelung.

    Und das ich die Taste innen gedrückt halten muss bis der Kofferraum zu ist.

    Da kann man vielleicht schon ein kleines Bisschen von Rückentwicklung sprechen.

    Hi,


    da geht nichts kaputt, Du kannst ganz normal fahren. Die Batterie wird nie ganz leer. Stell auf HEV oder AUTO, den Rest übernimmt die Elektronik. Welcher von beiden Modi sinnvoller ist müssen andere beantworten, ich hab den Unterschied bis heute nicht so wirklich gerafft.


    LG Daniel

    🤣 Alles gut, wär mir gar ned aufgefallen!

    Danke auch für die Komplimente!

    Beim Nickname war mein Einfallsreichtum schier grenzenlos.... Äh nicht!

    Steht für TotalerTucsonFan🤔

    War mit dem Vorgänger schon total glücklich, hatte aber nach sechs Jahren etwas Angst vor möglichen größeren Reparaturen (DCT). Hatte mich schon entschieden einen Mustang Mach-E zu kaufen und wollte am Wochenende vorbestellen.

    Und plötzlich BÄÄÄM ein neuer Tucson soll raus kommen. YEAH, als Plug-In, mit RSPA, das wird mein neuer!😍😍😍


    Ende letzten Jahres kommt meine Frau an und meinte, wenn sie den neuen Firmenwagen (neuer Arbeitgeber) nicht privat nutzen darf, dann bräuchte sie auch wieder ein Auto. Sag ich, "dann aber nur vollelektrisch!" Sie darauf, "ist okay, dann will ich den Mach-E!" Hat sie auch bekommen und ist auch echt ein super geiles Auto!


    LG Daniel

    Hallo Bierfreund,


    freut mich, dass es geklappt hat!

    Bist Du vorher nicht in die Garage oder habt ihr euch aus dem Auto gepellt?


    Ich finde die Kamera auf die Felgen sowas von genial!


    Bei mir ist diese Kante so hoch, dass er mit der Hinterachse auch nicht drüber fährt. Aberwitzig ist, wenn ich diese Gummirampen direkt an die Kante lege fährt er nicht drüber. Ist die Rampe ein paar Zentimeter weg, dann geht es problemlos. :/


    Grüße

    Daniel