Theluckyfew Tja, die traurige Wahrheit ist, dass eine Garage vermietet ist aber seit monaten leer steht und nicht mal richtig verschlossen ist. Zwei andere werden als Lagerraum "missbraucht". Die restlichen haben entsprechend kleine Autos, VW Lupo und ein kleiner Peugeot. Vorm NX4 und vor dem TLE hatte ich einen Astra H, rückwärts in die recht ecke peilen, einschlagen und mit dem Beifahrer Außenspiegel bis knapp an die Wand ging gerade so. Nach vier Jahren NX4 möchte ich selbst gerne auf vollelektrisch umsteigen und da ist für mich der IONIQ 5 mein Favorit aber der ist ja nochmal ein paar Zentimeter breiter und da bin ich mir nicht sicher, ob das dann noch funktioniert.
Ich wünsche mir für uns Tucson Freunde, Fans und Liebhaber, dass unser Dicker nicht vom Markt verschwindet sondern einen E-Antrieb bekommt mit vernünftigen und brauchbaren werten bei Reichweite und Ladegeschwindigkei.
Mit dem Antrieb vom IONIQ 5 wäre ich überglücklich.
muss ich morgen nochmal nachmessen, glaube mich zu erinnern, dass es vorne am Tor 212 cm sind. In der Mitte der Garage sind zwei etwas dickere Stützen, genau auf Höhe der Türen. Dort hab ich noch 234 cm im Kopf. Aber genauer schreib ich morgen früh.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen ...😉 Wie fährt unser Tucson in und aus einer engen Garage mit dem RSPA (remote smart parking assist). Das reinfahren war bisher nie ein Problem, abgesehen davon, dass er nicht über die Kante fahren will. Dafür habe ich mir im Bauhaus eine Hartgummi Bordsteinrampe (30€) gekauft und in der Mitte durchgeschnitten. Beim rausfahren kommt es 7 von 10 mal vor, dass er den Rahmen vom Garagentor als Hindernis erkennt und stehen bleibt. Wenn das passiert, einfach auf der Taste bleiben! Er fährt dann weiter und alles ist gut. Beim Videodreh ist er natürlich vorbildlich ohne Stopp raus (je ne, is klar😒)! Ich will da aber auch nix verheimlichen, dreimal bin ich so scheps rein, dass er nicht mehr raus ist. Da half kein vor und kein zurück. Mir ist nur geblieben, durch den Kofferraum rein zu klettern und oldschool rausfahren. Drum fahr ich nicht rückwärts. Und ihr müsst euch bewusst sein, er steht auf "Parken" und die Handbremse zieht sich an. Wenn die 12V Batterie tot ist, gibt es keinen Weg mehr ins Auto!!! Tür kann man zwar entriegeln aber nur einen Spalt breit öffnen (zumindest in meiner Garage). In den Kofferraum kommt man dann auch nicht rein usw. Es hilft bei mir nur, ihn mit roher Gewalt aus der Garage zu ziehen! Aber wird schon gut gehen ... Und Putzen wäre dringend mal nötig!
Unser Tucson hat eine Spiegelkamera, mit der Du die vorderen Felgen genial gut sehen kannst. Damit kannst Du die Garage schön mittig ansteuern. Ich fahre immer mit der Vorderachse rein, dann auf P, Kamerataste gedrückt halten bis er den Parkmodus aktiviert. Spiegel anklappen, aussteigen und nach vorne fahren lassen. Wenn er drin ist Start/Stop Taster auf der Fernbedienung drücken (Auto geht aus) und abschließen.
Raus ist etwas zickiger! Würde sagen, 7 von 10 mal erkennt er den Rahmen vom Tor und bleibt stehen. EINFACH AUF DER ZURÜCK TASTE BLEIBEN! Er fährt dann weiter.
Dreimal hab ich es bisher geschafft ihn etwas schräg rein zu fahren, dass er per du nicht mehr raus wollte, dann musste ich über den Kofferraum reinklettern 🤣🤣🤣.
Wenn Du noch Fragen dazu hast oder vielleicht ein Video möchtest, dann melde dich gerne.
Muss man vielleicht schon in dem Bereich sein, in dem das Auto den Schlüssel erkennt? Wenn ich abziehen möchte, dann stehe ich beim entriegeln bereits am Auto, bzw. entriegel direkt am Knopf der Beifahrertür.
man kann es nur immer wieder so sagen, es kommt auf das Fahrprofil an. Ich kann auch nicht zu Hause laden, Mietwohnung uns so ...
Aber ich habe 300m zu Fuß eine Säule die ich zur Not anfahren kann. Ansonsten lade ich an meiner Arbeit. Ist ein Airport. Ich habe einfach 10km durch die Stadt. Wir haben derzeit 11 Säulen mit 22 Anschlüssen. Bedeutet, ich lade jeden zweiten Tag.
Es ist zwar schon ein bißchen "kompliziert" manchmal dennoch liebe ich das elektrische Fahren total und weine um jeden Tropfen Benzin!
Darum mein Tip, schau ob dein Fahrprofil auch passen kann ohne zu Hause zu laden. Ein paar Kompromisse kann man auch eingehen, aber verbiegen soll auch nicht sein.
Wenn das Profil hinten und vorne nicht passt, dann verzichte vielleicht lieber auf den Plug-in.