Softwarestand Navigationsgerät

  • Die Karten kommen von HERE, die Live-Daten von TomTom und die Software ist von Hyundai/Kia!

    Ja und bei drei unterschiedlichen Köchen soll ein guter Brei zusammenkommen?

    Dann liegt es wohl doch nicht an Vodafone, zumal sie die Notruf-Funktionen wohl voll funktionsfähig halten.

    Das bringt mich auf eine Frage, warum denn mein Unfall vom 31.08.2022 Auffahrunfall nicht bei / von Hyundai gemeldet wurde?

    Wär bei mir nicht die Bonus-App mit dem DriveDot der Allianz im Auto gewesen, hätte sich niemand gemeldet. Obwohl es uns gut ging, aber darum geht es nicht.

    Also auf das System von Hyundai verlasse ich mich nicht.

    Getestet hatte ich den DriveDot schon vorher, indem ich ihn bei langsamer Fahrt aus das Fenster geworfen hatte und gleich wieder eingesammelt. Ging super, hatte gleich einen Anruf, ob es mir gut geht.

    Tucson NX4e 1.6T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik / Dark Knight Prime mit 230PS Frontantrieb / EZ: 01.02.2022 / Continental 235/50 R19 AllSeasonContact /:thumbup: Laufleistung 20400 km

    LED Innenraumbeleuchtung :thumbup: Chromgriffen an den Türen, Motorhauben-Lifter, abnehmbare AHK

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 am 07.07.2023 aufgespielt.

    Mail anfragen zwecks Betriebsanleitung unter: [email='kurtmichael28 ÄT hotmail.com'][/email]

  • Der SOS-Ruf geht nur bei Unfällen mit AirBag oder Überschlag ausgelöst.

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • Der SOS-Ruf geht nur bei Unfällen mit AirBag oder Überschlag ausgelöst.

    OK, soweit war es leider nicht, dann hätte ich den Neupreis ersdtattet bekommen. LOL, Aber der DriveDot ist da doch besser, oder nicht?

    Tucson NX4e 1.6T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik / Dark Knight Prime mit 230PS Frontantrieb / EZ: 01.02.2022 / Continental 235/50 R19 AllSeasonContact /:thumbup: Laufleistung 20400 km

    LED Innenraumbeleuchtung :thumbup: Chromgriffen an den Türen, Motorhauben-Lifter, abnehmbare AHK

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 am 07.07.2023 aufgespielt.

    Mail anfragen zwecks Betriebsanleitung unter: [email='kurtmichael28 ÄT hotmail.com'][/email]

  • Der SOS-Ruf geht nur bei Unfällen mit AirBag oder Überschlag ausgelöst.

    Nicht ganz richtig. Du kannst auch über die SOS Taste einen Notfall melden.

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Ich habe am 12.12.22 die Software für das Infotainment in meinem Tucson plug in Hybrid aktualisiert.
    Prinzipiell ging alles gut. Im späteren Verlauf habe ich festgestellt, dass in dem "Split screen" Monitor nur noch der eingestellte Radiosender angezeigt wird. Da mich dieser nur zweitrangig interessiert möchte ich gerne wieder die aktuelle Restreichweite und den Akku-Ladezustand angezeigt bekommen.

    Im "Setup" Menue habe ich unter "Thema/Layout" habe ich den Modus PHEV ausgewählt (siehe Foto). scheinbar wird diese Einstellung jedoch nicht gespeichert. Im normalen Betriebsmodus erscheint im Split Screen immer wieder die Anzeige des aktuellen Radiosenders.

    Die Auswahl für die Anzeige des Kartenbildschirms ist ohne Funktion. Man kann zwar auswählen welche Ansicht man haben möchte (2D oder 3D) , es ist aber immer nur die 2D Anzeige aktiviert.


    Ich gehe meistens davon aus, dass der Fehler vor dem Gerät sitzt. Deshalb bin ich für Hinweise dankbar, die eine eventuelle Fehlbedienunung meinerseits erklären.


    Da ich zum ersten Mal ein Hyundai Fahrzeug erworben habe, möchte ich mich mit Kritik noch zurückhalten. Jedoch ist m. E. die Betriebsanleitung des Fahrzeugs quantitativ überladen und qualitativ zumindest gewöhnungsbedürftig. dieses hat leider auch der Gesetzgeber in Europa und/oder in Deutschland zu vertreten.



    IMG_5944.jpgIMG_5945.jpg

  • Hi, ist Dir bekannt, dass Du die Anzeige im Splitscreen durch Wischen nach oben und unten ändern kannst?

    Tucson NX4 Plug-in | Prime | Sunset Red | Phantom Black | alles außer Panoramadach | bestellt am 22.05.21 | abgeholt am 19.06.21 | abgegeben am 12.07.23 | Verbrauch 2,4 L/100 Km | seit 14.07.23 Ioniq 6 RWD 77KWh | UNIQ-Packet | Nocture Grey | alles außer Panoramadach |

  • @Puckpirat Ich habe auch keinen Blauen Himmel. Ansonsten ist der Winkel und die Darstellung wie in deinem Beispiel.

    Seit Update auch kein blauer Horizont in der Grafik. Sonst hat sich nix geändert. Die Grafik kommt nicht im entferntesten an die von mir gezeigten Abbildungen. Hab sie schon wieder gelöscht da wohl doch nichts anderes dabei rauskommt

    Gutes neues Jahr und weiterhin gute Fahrt

    Hyundai Tucson 1,6 GDI N line Hybrid

    alles drin außer AHK u. Panorama-Dach

    EZ: 11 / 21

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Hi, ist Dir bekannt, dass Du die Anzeige im Splitscreen durch Wischen nach oben und unten ändern kannst?

    Mir ist bekannt, dass es so sein sollte. Leider kann ich die Anzeige im Split Screen nur durch die Auswahl der entsprechenden Funktion ändern. Ein durchgeführter Reset brachte auch keine Abhilfe.