Beiträge von Daniel_TTF

    Der Stecker wird nur entriegelt wen das Auto "aufgeschlossen" wird. Entweder mit der Fernbedienung oder mit dem Taster am Türgriff.

    Wenn der Stecker nicht abgezogen wird, dann wird nach 30-60 Sekunden der Stecker wieder verriegelt.

    Und sollte die Frage auch wieder kommen, sobald der Stecker entriegelt wird, wird auch die Ladung unterbrochen (sofern noch nicht vollgeladen) damit nicht unter Last abgezogen werden kann.


    Im Menü gibt es noch die Möglichkeit, dass entriegelt wird sobald die Ladung beendet ist. Rate ich aber im öffentlichen Raum ab, da das Kabel sonst evtl. mal geklaut wird.

    Hallo Birkendorf,


    freut mich, dass mein Tipp hilfreich war!

    Leider lässt sich an den Sensoren nichts einstellen, da werden die Reifen einen neuen Platz finden müssen


    Wird schon ...

    Hi @Birkendorf,


    schau dir mal mein Video an, bei 1:30 Minuten kann man sehen, dass ich auch eine kleine Rampe benötige. Gibt es im Baumarkt für 22€ und ich habe sie in der Mitte durchgeschnitten.

    Ist aus Hartgummi und nicht schwer. Zum reinfahren schnell mit dem Fuß hinschieben und danach einfach in die Garage legen. Sieht man ab 1:51 Minuten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.obi.de/baugeraete-baumaschinen/bordsteinrampe-schwarz-1000-mm-x-250-mm-x-7-mm-45-mm/p/2787414


    Zu deiner zweiten Frage, es kommt immer wieder vor, dass er am Tor stehen bleibt, dann einfach weiter auf dem Knopf bleiben! Normal legt er den Gang wieder ein und fährt weiter.

    Aber es ist mir schon dreimal passiert, bei nahezu täglicher Nutzung, dass er nicht weiter wollte. Da half tatsächlich nur durch den Kofferraum klettern.

    Speedykassel, hab ich über die App noch nie getestet.

    Es gibt eine Einstellung im Auto wie sich die Verriegelung verhalten soll. Soweit ich mich erinnere sind es drei Modi. Einer davon ist, dass entriegelt wird sobald der Ladevorgang abgeschlossen ist. ABER es besteht dann die Gefahr, dass das evtl. 300€ teure Ladekabel geklaut wird!


    @HundaiinZossen, es geht nicht ums Türe öffnen sondern ums entriegeln des Fahrzeugs.

    Wie bzw. wann ziehst Du den Stecker ab?

    Hallo zusammen,


    Irgendwann hatte ich es schon mal erklärt, lang lang ist's her ...


    Um den Ladestecker abziehen zu können muss das Auto "aufgeschlossen" werden. Mal hinhören, beim Auto entriegeln summt die Verriegelung vom Stecker.

    Würde man den Stecker abziehen während noch Strom fließt, dann würde es zu einem Lichtbogen führen. Je höher der Strom umso größer der Lichtbogen. Dadurch werden die Kontakte beschädigt. Ist bei 2 KW sicher nicht so tragisch wie bei 7 KW.


    Lange rede kurzer Sinn, Auto entriegeln bedeutet, Ladung wird unterbrochen und Stecker wird entriegelt. Wird der Stecker nicht abgezogen wird nach einiger Zeit (schätze 30-60 Sekunden) der Stecker wieder verriegelt und die Ladung fortgesetzt.


    Das beantwortet allerdings nur die abgefallene Leistung beim entriegeln, nicht weshalb das Laden vom Themenersteller generell so schlecht ist.