Beiträge von Daniel_TTF

    Passt schon, lass gut sein. Wir sind am Thema vorbei gewesen.

    Generell hat der Gerd bestimmt auch nicht völlig unrecht aber ich denke, er informiert sich vielleicht etwas zu einseitig.


    Gerne möchte ich zu Thema noch etwas schreiben, was ich anderweitig im Forum schon mal geschrieben hatte.

    Bis ins Detail möchte ich nicht darauf eingehen, aber die Software hat mich im Winter dazu "gezwungen", mit Benzin zu fahren obwohl ich es auf gar keinen Fall wollte. Ich finde das elektrische Fahren so toll, dass mir jeder Tropfen Benzin zu wider war. Also hatte ich mich entschieden, den (wirklich großartigen) Tucson gegen einen Ioniq 6 zu tauschen.

    Leider habe ich meine Signatur noch nicht angepasst, werde ich aber nachholen.

    Diese PHEV Seite hab ich nie kapiert, deshalb einfach ignoriert.


    Probiers einfach mal aus, die 10 Km gehen schon, mir sin ja ned aus Zucker ;) und es wird ja schon bald wieder wärmer.

    Naja, um die eingestellte Innentemperatur zu erreichen läuft ausnahmslos der Verbrenner, es gibt keine elektrische Heizung.

    Ich habe auch einen Arbeitsweg von 10 Km und diese bin ich ohne Heizung gefahren, Jacke habe ich sowieso an und Sitzheizung und Lenkradheizung waren für die kurze Strecke meist ausreichend.

    Hallo liebe Forums-Gemeinde,


    mit einem lachenden und einem weinenden Auge möchte ich mich von euch und dem Forum verabschieden.

    Über zwei Jahre lang habe ich täglich nahezu jeden Beitrag über alle Themen gelesen und habe mich bei euch im Forum sehr wohl gefühlt.


    Danke dafür! :thumbup:


    Am Freitag (14.07.) übernehme ich meinen neuen Ioniq 6, mein Tucson geht zurück zum Händler und findet dort hoffentlich schnell einen neuen Besitzer oder eine Besitzerin der/die genau soviel Freude mit dem Dicken hat wie ich.


    In den vergangenen zwei Jahren bin ich nur 9000 Km gefahren, hatte aber in dieser Zeit nicht ein einziges Problem.

    Die bekannten Serviceaktionen wurden durchgeführt, bis auf die Inverter-Kühlflüssigkeit, da war ein Termin bereits vereinbart aber der Ioniq 6 war schneller.

    Dreimal habe ich einen Reset am Navi gemacht weil die App nicht mehr synchronisiert hat. Mehr war einfach nicht.


    Der Tucson ist ein großartiges Auto und ich habe jeden Kilometer mit meinem Dicken genossen!!!


    Verlassen muss mich der Tucson nur, weil ich ganz schnell festgestellt habe, dass elektrisches Fahren voll mein Ding ist.

    Eigentlich hätte er im letzten Jahr schon durch einen Ioniq 5 ersetzt werden sollen, aber der 5er ist gerade mal 3 Zentimeter breiter und hat bei der Testfahrt nur Probleme gemacht, mit der Fernbedienung, in meine Garage zu fahren.


    Auf die 9000 km habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 2,2 Liter/100Km.

    Wäre es nach mir gegangen wäre der Durchschnitt noch wesentlich niedriger, wenn nicht ein paar wenige Langstrecken und die Winter gewesen wären.

    Ich muss(te) den Wagen ja immer mit der Fernbedienung aus der engen Garage fahren, so dass es im Winter meist nicht möglich war den Start des Motors zum Heizen zu verhindern.


    So, macht´s gut, bleibt gesund und eure Tucson frei von Schäden!

    Allzeit gute Fahrt und weiterhin viel Freude!


    Liebe Grüße

    Daniel

    Bean da hab ich mich falsch ausgedrückt, es geht nur nicht mit meiner Garage. Da der 6er minimal schmaler ist als der 5er habe ich die Hoffnung das es klappt.


    hyundai2023 Ja, da hab ich mir auch Gedanken darüber gemacht. Meistens fahr ich im Tucson alleine oder nehme mal zwei Arbeitskollegen mit. Eigentlich ist das Auto viel zu groß für das was ich fahre! Da würde eine überdachte Zündkerze auch genügen aber ich stehe auf technischen Fortschritt und der 5er wie auch der 6er gefallen mir sehr gut. Die Sitztprobe war sehr angenehm wie im 5er, da ja gleiche Plattform. Und ich muss gestehen, wir haben noch einen geleasten Ford Mustang Mach-E, für Kofferraum ist also gesorgt.


    Aber bei aller Lobhudelei, am aller aller liebsten wäre es mir, Hyundai würde unseren Tucson, so wie er jetzt ist und aussieht, vollelektrisch Bauen, denn er ist was er ist, einfach großartig!