Parkassistent mit Fernbedienung (RSPA) nicht bei reinen Verbrennern möglich.

  • Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Deine Frage ist jetzt, welche?

    Sicherlich kann man beim Hybrid auch mit dem Schlüssel fahren. Ich habe das bis jetzt (in 15 Monaten) , 2x genutzt. Die andern Dutzend male nur zum angeben. ;)

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich hatte keine Frage, wollte nur klarstellen, das nicht nur der PHEV sondern auch die HEV RSPA unterstützt (Antwort auf eine Frage von weiter oben #40). ;)

  • (Antwort auf eine Frage von weiter oben #40). ;)

    Das war von mir auch auf #40 bezogen. Wir haben nur zeitgleich geantwortet. :m0002:

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Danke für die Klärung.

    Das Probefahrzeug (HEV) hatte die Tasten ja auch auf dem Schlüssel, sollte dann auch funktionieren.


    Der Themenersteller hatte diesem die Überschrift

    Parkassistent mit Fernbedienung (RSPA) nur bei Pugin-Modellen



    gegeben (das „l“ lesen wir einfach mit), was ja dann so nicht stimmt, die Hybriden können es beide mit Assi+ - Paket.


    Grüßle

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)

  • Man beachte: nur für die Versionen N Line und Prime. ;)

    Grüße aus Sachsen,

    Martin


    aktuell: Ford Focus Turnier 1.6 Ti-VTC Ghia Bj 2009

    potentieller Nachfolger: Tucson NX4 Trend HEV, 230 PS, Vorderradantrieb, Shimmering Silver + Krell, Assistenzsystem (Hybrid), el. Heckklappe

  • Weiss man denn jetzt warum das nur die Hybrid Modelle haben?

    Da ich meinen noch nicht habe frage ich mal: Läuft das jetzt über

    die E-Maschine und wenn ja warum muß dann der Motor gestartet

    werden?


    Muß die Wandler-Automatik dafür vorhanden sein oder warum gibt

    es das nur in den Hybrid's?


    Vielleicht kann ja jemand, der das hat, mal was dazu schreiben.


    Vielen Dank

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

    ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket | Volle Hütte halt :)

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Reifensatz: BRIDGESTONE - WEATHER CONTROL A005 EVO XL M+S 3PMSF 235/50R19 103W

  • Man beachte: nur für die Versionen N Line und Prime. ;)

    Die Erwähnung der Hybride findet sich ganz links in der Grafik (im Bereich der roten Strichmarkierung). Man sieht aber, dass es nur bei denen verfügar ist, egal ob N-Line oder Prime.



    Ich denke Du hast die notwendigen Punkte beschrieben. Wandlerautomatik, und der Motorstart, der immer zitiert wird, bezieht sich rein auf die E-Maschine

    Warum das mit dem Doppelkupplungsgetriebe als Automatik und einem Verbrenner von technischer Seite nicht genauso funktionieren sollte weiß ich jetzt auch nicht.


    Offensichtlich hat das Marketing von Hyundai da wohl drauf verzichtet.


    Grüßle

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)