1. Inspektion / Wartungskosten

• Immer der selbe Senf und die gleiche Diskussion hier...

Manche rechtfertigen die Apothekerpreise und andere wundern sich halt nur, warum das so teuer sein muss.

Ich finde, dass manche Werkstätten massiv in die Tasche greifen und für eine 1. Inspektion 350 Euro an "ich guck mal grob 5 Minuten ob alles in Ordnung ist" und 200 Euro für den Ölwechsel berapppen -> das ist irgendwie schon sehr anstößig.

Und dass hier ein Unterschied der Preise von 300+ Euro für die erste Inspektion aufgezeigt wird, ist doch ein Zeichen dafür, dass manche Werkstätten sich viel heraus nehmen.

Grüsse aus HH!

Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 T-GDI Hybrid Frontantrieb, Automatik

Shadow Grey - Vollausstattung bis auf Anhängerkpl., Panoramadach

Bestellt: 11.06.2024 / Erhalten: 21.06.2024

• Dafür gibts meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten,

1. Andere Werkstatt suchen, vorher KV machen lassen und vergleichen

2. Fahrrad fahren, Auto verkaufen

Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue, Haubenlifter original Hyundai verbaut, Fussraumbeleuchtung sowie Dashcam für vorn und hinten, 12 Volt Batterieüberwachung via App :) :thumbsup:

• Beitrag von Koalabaer ()

Dieser Beitrag wurde von OSM62 gelöscht ().
  • Beitrag von otto05 ()

• Beitrag von MX5NA ()

• Beitrag von AlexA ()

• Ruhig!

Das ist für mich alles eine Gemischtrechnung. Mein :) vertritt mehrere Marken/Hersteller. Ja, die Inspektion ist teuer, aber wenn ich ein Problem habe, ist er kulant zur Stelle. Sei es eine rumpelnde Federung, Bezin im Öl (undichte Hochdruckpumpe), ein Rückruf zum Wechsel der Kühlflüssigkeit meines PHEV (wurde nicht im Rahmen der Inspektion gemacht sondern von Hyundai bezahlt) und auch meine SOS-Batterie wurde noch nie getauscht, weil er das nicht für notwendig erachtete. Und jetzt, kurz vor Ablauf der Werksgarantie, bekomme ich ein neues Heizungs- /Klimapanel, weil ein Touchsensor wohl den Hitzetod gestorben ist und sich verselbstständigt hat. Vll. lasse ich jetzt auch die eCall Batterie tauschen, wo sie dann eh alles auseinander haben... ;)

Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.260128

• Beitrag von Paisley ()