1. Inspektion / Wartungskosten

  • ...stimmt, muss aber nicht unbedingt eine Hyundaiwerkstatt sein, Hauptsache die Werkstatt hält sich an die von Hyundai vorgegebenen Servicearbeiten.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Ist zwar richtig Ritchie.S aber in Sachen Kulanz nach der Garantie entscheidend ob die Kundendienste bei Hyundai gemacht worden sind oder nicht.

    Tucson NX4 Plug-In, Prime, Dark Night, Assistenz Plus, AHK abnehmbar, ohne Panoramadach, ohne el. Fahrwerk, deutsche Ausführung.

    bestellt am 10.01.2022

    voraussichtlicher Liefertermin 29.04.2022

    Update zum Liefertermin: Nun 27.07.2022

    Update: 16.07.2022

    Update: Produktionsdatum 29.06.2022

    04.07.2022 Verladung im Werk Richtung Deutschland

    Liefertermin: 12.07.2022

    Fahrgestellnummer ist erstellt

    Übernahme des Fahrzeugs am 18.8.22

  • Hallo,


    hatte vor einer Woche auch mein erstes Service mit 9500KM. Vor dem Service war das Fahrzeug mit dem ECO Modus nur bedingt fahrbar. Wenn man losgefahren ist musste Mann schauen das er nicht ausgeht oder wenn man während der Fahrt beschleunigen wollte ging einfach nichts weiter.

    Aber seit dem Service brauch ich nicht unbedingt in den Normal oder Sport Modus wechseln er fährt jetzt einfach toll. Es wurden zwei Service Aktionen gemacht zumindest eine die davon die mit Steuergerät. Die Service Aktion mit einer Undichtigkeiten bei einem Stellmotor wird am Montag gemacht und die Lenkradschalter werden getauscht. Aber das mein Fahrzeug jetzt im ECO Modus normal zu fahren ist freut mich schon sehr, ist das euch auch aufgefallen oder habt ihr einen Erklärung dafür?

    Weiß du, ob man den zuletzt genutzten Modus speichern kann oder immer manuell umstellen muss? Bin immer im normal Modus und muss manuell umstellen.

    Grüße

    Tucson NX4 1.6T-GDI / Select mit Zusatz / Dark Knight / 179 PS / EZ: 05-2021 / Extras: Trittbretter / Nline Felgen / AHK


    NX4E ein Liken tut nicht weh.

    Grüße aus Berlin

  • Kulanz nach der Garantie


    Kulanz nach über 5 Jahren ist wohl kaum zu erwarten. Das gesparte Geld steckt man deshalb besser in die Garantieverlängerung.

  • Weiß du, ob man den zuletzt genutzten Modus speichern kann oder immer manuell umstellen muss? Bin immer im normal Modus und muss manuell umstellen.

    Grüße

    Leider muss man immer umstellen gespeichert wird nichts nach jedem Start ist man im ECO Modus.

    Tucson NX 4, Trend Line 1,6 T-GDI, 2WD 48V, Farbe Amazon Gray, 04/2021

    Softwareversion: NX4e.EUR.S5W_L.0001.001.210603

    Firmwareversion: NX4e.EUR.02.210603.MICOM

    Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.210601.a86f003_21RU1

    Kartenversion: EUR.14.41.41.657.401.2(D.I5)

  • @reflex da hab ich schon viele Kulanzanträge gestellt die Durch sind also kann ich nicht so bestätigen

    Tucson NX4 Plug-In, Prime, Dark Night, Assistenz Plus, AHK abnehmbar, ohne Panoramadach, ohne el. Fahrwerk, deutsche Ausführung.

    bestellt am 10.01.2022

    voraussichtlicher Liefertermin 29.04.2022

    Update zum Liefertermin: Nun 27.07.2022

    Update: 16.07.2022

    Update: Produktionsdatum 29.06.2022

    04.07.2022 Verladung im Werk Richtung Deutschland

    Liefertermin: 12.07.2022

    Fahrgestellnummer ist erstellt

    Übernahme des Fahrzeugs am 18.8.22

  • Also mein Großer startet immen im NORMAL modus!


    Gestern im ECO abgesrellt heute im normal modus gestartet.

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • Als wichtig empfinde ich z.B. hohe Reparaturkosten etc., dazu gehören Kupplung und Getriebe u.s.w. Dann muss auch noch der nette Mitarbeiter vom Konzern sein ja geben......"kann" alles sehr müßig werden mit der Garantie. Deshalb habe ich FÜR MICH entschlossen keine Verlängerung für 1 Jahr abzuschließen.

    Das nur kurz zur Erklärung und das wars dann auch schon : m0001:

  • offroader Getriebeschäden sind durch die Garantie abgedeckt, die Kupplung nicht, da sie beim Schalter vom Fahrer abhängig ist, also Verschleiß darstellt. Aber jeder wie er will.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad