1. Inspektion / Wartungskosten

  • Das war explizit das erste Service. Sie meinten auch das wäre im Hyundai Serviceportal hinterlegt. Was auch immer das bedeuten soll. Hab auch nach dem Serviceheft gefragt und die meinten das gäbe es nicht mehr.

    Klar gibt es ein Serviceheft ,ich habe einen EU Import aus Belgien und habe ein Belgisches Heft und es wurde auch anstandslos anerkant bei meinem Freundlichen .

    Es giebt in der regel aber auch ein Inspektionsblatt von Hyundai ( Vordruck) mit den ausgeführten Arbeiten mit Stempel .

    NX4E 48 V LED Paket, Frontkollisionswarner, Abnehmbare AHK von Westfalia und noch einiges

    Sollte jemand Schreibfehler finden darf er sie behalten:P

    Software : NX4e.xxx.S5W_L001.001.221129

  • Hier wieder mal zur Info meine Tabelle mit den gesammelten Inspektionsrechnungen aus dem Forum. Die Tabelle ist nicht zum Ausdrucken geeignet sondern zum Anschauen auf dem Bildschirm optimiert.

    Interessant ist ein Vergleich der Lohnkosten (z. B. bei der 1. Inspektion von € 37,81 bis € 225.- :m0036: ) oder der Ölpreise für 0W20 (von €17,69 bis €30,74 :m0033: ) alles ohne MWSt !!! und was sonst noch so alles in Rechnung gestellt wird.

    Viel Spaß beim Ansehen

    Inspektionskostenvergleich.zip:m0045:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

    2 Mal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

  • Ich ärgere mich etwas nicht vorher gefragt zu haben was das in etwa kostet. 300-400€ wären ja noch okay gewesen aber knapp 600€ dafür, dass alles okay ist wurmt mich im Nachhinein schon sehr.

    Den Fehler werde ich bei der 2. Inspektion sicherlich nicht machen.

    Ich würde mal an deiner Stelle mal den Motorluftfilter mal prüfen ob der wirklich getauscht wurde. Der ist nicht nach 22tkm fällig.

  • Hatte gerade meine erste Inspektion bzw. Ölwechsel. 236€ , das finde ich ok……in Ahrensburg. Was natürlich nicht so schön ist, in einem Jahr schon wieder:-)

    Tucson NX 4 , 48V , 150ps , Benziner, Dark Night, Tageszulassung.


    Hamburg ist Braun Weiß 😉

  • Hallo an Alle


    Ist schon eine weil her das ich was gepostet habe. Waren immer nur ein paar Wörter. Werde das aber öfters machen

    Jetzt aber zu meine Inspektions Rechnung. Es war die 2. Die erste habe ich von die Werkstatt bekommen weil mein Auto ein Vorführwagen war. Also 30.000 km Inspektion. Summe €404,— und ein bisschen. Wass? €404,— :huh: incl. Ich fand das ziemlich happig. Vor allem wegen was ich bis jetzt von Euch gehört / gelesen habe. tucson-forum.de/attachment/16988/ Gr. Bedburg62

  • Das Thema ist hier aber 1.Inspektion.

    Der Umfang unterscheidet sich schon deutlich zur 2. . Für die 30000er sind 404 € im Rahmen und nichts, worüber man sich beklagen könnte.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hallo an Alle


    Ist schon eine weil her das ich was gepostet habe. Waren immer nur ein paar Wörter. Werde das aber öfters machen

    Jetzt aber zu meine Inspektions Rechnung. Es war die 2. Die erste habe ich von die Werkstatt bekommen weil mein Auto ein Vorführwagen war. Also 30.000 km Inspektion. Summe €404,— und ein bisschen. Wass? €404,— :huh: incl. Ich fand das ziemlich happig. Vor allem wegen was ich bis jetzt von Euch gehört / gelesen habe. tucson-forum.de/attachment/16988/ Gr. Bedburg62

    Da hast du ja schon die Bremsflüssigkeit die min. 60€ zu Buche schlägt. Also 2. Ist schon mehr als ein reiner Ölwechsel.

  • 2. Service in der Hochpreis-Insel Schweiz (ca. 13'000km): 669.- CHF / 692 Euro


    Dabei gab es keine Zusätze oder Abweichungen (Standard-Service).


    Folgende Dienstleistungen sind etwas speziell:

    - Kartenaktualisierung NAVI: 19.- Euro

    - IT- Pauschale: 15.52 Euro


    Dafür wurde die Auto-Reinigung geschenkt.