1. Inspektion / Wartungskosten

  • Nach welchen allgemeinen Kriterien lohnt sich denn ein Auto nicht meine Herren?

    Muß sich ein Auto lohnen oder darf man sich kein Auto heutzutage kaufen nur weil man es sich kaufen möchte, einfach so?

    Nur so zum Nachdenken ......

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Nach welchen allgemeinen Kriterien lohnt sich denn ein Auto nicht meine Herren?

    Muß sich ein Auto lohnen oder darf man sich kein Auto heutzutage kaufen nur weil man es sich kaufen möchte, einfach so?

    Nur so zum Nachdenken ......

    Sorry, da ich nachdenke komme ich zu dem Schluß. Aber jeder wie er will. Agressionen sind hier Fehl am Platz.

    Tucson HEV,Trend, 230 PS,tealblue, AHK, ECS, EZ12/2021

  • Was Gerald feststellt ist, dass es nicht DIE Begründung gibt, warum es ein bestimmtes Auto sein muss oder darf. Aggression lese ich da auch nicht heraus.


    Ich finde aber wie Gerald auch, dass es keinen Grund gibt, jemandem eine andere Meinungen überstülpen zu wollen. In einer vielfältigen Welt darf es auch unterschiedliche Meinungen geben. Hauptsache, man vertritt eine eigene Meinung.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Mein erster Service hat (ohne Innenraumfilter,

    den Wechsel ich grundsätzlich jedes Jahr selbst)

    diese Woche EUR 325 gekostet, das finde ich für

    nen Ölwechsel ganz schön knackig.

    Auf Nachfrage hieß es, dass der HEV ein spezielles

    Öl brauche…. ;)

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022

  • spezielles Öl ........... No !! für den Hybrid brauchen wir gar kein Öl, nur für den Verbrenner ;)

    Tucson NX4 HEV in Primeausstattung 12/2023

  • Nun brauchen alle Hyundai 1,6l Verbrenner bis hin zum Plug-In 0W20. Das ist schon sehr dünn, vll. schon speziell, aber eben nicht für den benzinbetriebenen NX4 in Europa. Wenn die Werkstatt darauf hinweist, möchte sie den Preis des Öls erklären, der im Verlauf des Threads schon sehr unterschiedlich war.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.