Beiträge von Watermelon

    2. Service in der Hochpreis-Insel Schweiz (ca. 13'000km): 669.- CHF / 692 Euro


    Dabei gab es keine Zusätze oder Abweichungen (Standard-Service).


    Folgende Dienstleistungen sind etwas speziell:

    - Kartenaktualisierung NAVI: 19.- Euro

    - IT- Pauschale: 15.52 Euro


    Dafür wurde die Auto-Reinigung geschenkt.

    Ich hab letztens auch die 1. Jahr Inspektion machen lassen. Tucson NX Hybrid, Vollausstattung.


    In der Schweiz kostete das ganze CHF 454.-


    Nach aktuellem Kurs ist das bei ca € 470.-


    Das Naviupdate ist bei übrigens auch drauf mit rund CHF 18.-

    Vielen Dank für den Tipp - muss ich mal prüfen..


    Hab mal ein Video zusammengeschnitten, wenn ihr genau darauf achtet, hört ihr dieses komische fiepen. Vorallem wenn die Strasse etwas uneben ist, manchmal beim lenken im Stand und öfters beim bremsen und beschleunigen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo liebes Hyundai Tucson Forum


    Ich hab seit einigen Wochen ein immer wiederkehrendes, schwer zu lokalisierendes Geräusch aus dem vorderen Innenraum. Es ist leider sehr hochfrequent und tönt wie so ein ungeöltes Metallscharnier.


    Ich hab schon alles versucht, Kofferraum ausgeräumt, Lenkrad verstellt, Gurte rausgezogen und an allen Teilen die wackeln können mal rumgewackelt.


    Meistens fällt ertönt das Geräusch beim langsamen überqueren von Bodenwellen oder bei Start-/Stopp-Manövern.


    Auf die Dauer ist das schon ziemlich nervig, da auch nicht bewusst reproduzierbar.


    Hat jemand ähnliche Probleme?


    Wenn es erlaubt ist, kann ich auch ein kurzes Youtube Video hier verlinken. (Wurde durch eine, nicht am Verkehr beteiligte, Drittperson aufgenommen)


    Viele Grüsse aus der Schweiz!

    Hallo zusammen,

    bin seit drei Wochen ebenfalls Besitzer eines neuen Tucons. Bei mir tritt das selbe Problem an der hintern Türe links (Fahrerseite) auf. Bei den anderen Türen konnte ich nichts dergleichen feststellen.

    War heute morgen mal in der Werkstatt - dort wurde das als normal und nicht weiter beunruhigend klassifiziert. Ehrlichgesagt hab ich da auch keine Lust auf ein grosses hin- und her mit der Werkstatt..

    Scheint mir ja doch ein relativ häufiges Vorkommnis zu sein.. oder habt ihr inzwischen weitere Infos von Hyundai?