1,6 T GDi ohne Mild Hybrid

  • Guten Tag zusammen,

    spiele aktuell mit dem Gedanken, mir einen 1,6 T GDi mit 150PS ohne Mild Hybrid günstig mit Tageszulassung zu kaufen.

    Spricht denn etwas gegen diese Variante ohne Mild Hybrid, als reiner Verbrenner?

    Ich bin nicht besonders anspruchsvoll, was Extras/Ausstattung angeht.

    Zudem wird das Fahrzeug im Jahr vllt 10.000km bewegt.

    Ich konnte nicht wirklich Tests etc zur Variante ohne Mild Hybrid finden, daher wollte ich hier mal die Spezialisten fragen.

    Danke und Gruß

    Tucson NX Select Funktions-Paket 1.6 T-GDI 6-Gang 150PS Shimmering Silver EZ 05/2021

    Suzuki GSR 750 106PS schwarz matt EZ 2016

  • Hallo Typ84,


    ...würde ich als Schalter sogar eher empfehlen, als den 48V. Das fahren mit dem iMT ist schon sehr "speziell", dass ganze Geraffel nur wegen ca. 0,5 Liter / 100Km.:thumbdown:

    Leider gibt es den nur bis Select-Ausstattung. Oder ist es der 30 Jahre? Sehe gerade den 30 Jahre gibt es ab Modelljahr 2022 auch nur noch als 48V||

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Es wäre der Select.

    Ist halt nur mit dem Funktions Paket und metallic Lack.

    Ca 20% Rabatt zum Listenpreis.

    Noch was dazu: es ist ja kein Navi dabei, sondern nur dieses Car Play.

    Funktioniert das mit dem Handy soweit gut oder gibt es da irgendwelche Probleme.

    Dass kein Navi dabei ist, finde ich eigentlich garnicht so schlecht.

    Erinnere mich dabei an die Kosten für die Navi Aktualisierung von Vorgänger Fahrzeugen.

    Tucson NX Select Funktions-Paket 1.6 T-GDI 6-Gang 150PS Shimmering Silver EZ 05/2021

    Suzuki GSR 750 106PS schwarz matt EZ 2016

  • Hallo,


    da du ja kein Navi hast, müsste es ja sogar Wireless gehen. Da kann ich hier leider überhaupt nix sagen. Mir ist es zu nervig jedes mal das Handy an USB zu stöpseln...

    Im Firmenwagen bringt mich Google jedenfalls genauso gut ans Ziel wie das Hyundai-Navi.

    Aber da findet sich hier wahrscheinlich jemand der auch kein Onboard Navi hat.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Noch was dazu: es ist ja kein Navi dabei, sondern nur dieses Car Play.

    Funktioniert das mit dem Handy soweit gut oder gibt es da irgendwelche Probleme.

    Dass kein Navi dabei ist, finde ich eigentlich garnicht so schlecht.

    Erinnere mich dabei an die Kosten für die Navi Aktualisierung von Vorgänger Fahrzeugen.

    Ich würde keinen Hyundai/Kia ohne Navi kaufen. Die Aktualisierungen sind praktisch gratis, da man sie jetzt selber durchführen kann. :thumbup:

    Für die Entertainment-Systeme ohne Navi werden keinerlei Updates angeboten:thumbdown:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ich würde keinen Hyundai/Kia ohne Navi kaufen.

    Sehe ich im Prinzip auch so. Das Navi ist ja inzwischen nicht nur, bring mich da hin, sondern gerade mit Automatik, der Navi-basierte Tempomat, dass die Fenster vor einem Tunnel automatsch zu gehen etc.

    Also der Mehrwert ist hier schon enorm, im Gegensatz zu früher. Ich habe die Karte auch immer mit laufen wegen dem Verkehr und und den "festen Schwarz-Weis-Foto-Studios".

    Aber das kann natürlich Google auch...

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • hi typ

    ..habe ich genau so gemacht
    150ps select mit led und funktionspaket ohne navi und als ganze als schalter.

    mein händler hat ihn mir genau so bestellt wie ich ihn gerne hätte und erstmal als tageszulassung angemeldet.

    nach 32 tagen 3.2.1 meins.

    zu 90% wird das auto zum pendeln benötigt (20km).
    für die 2-3 mal wo wir länger unterwegs sind reicht mir das android auto zu 100% aus. es funktioniert einwandfrei und das ganze im gegensatz zum 10"navi via wlan.

    bis auf mitbewohner (marder scheinen das auto zu lieben) sind wir sehr zufrieden.

    zu der hybrid sch... habe ich so meine meinung deshalb wurde der "dicke" auch genau so bestelltt!

  • Hallo zusammen,

    meiner stand als Edition30+ beim Händler und ich habe mich sofort verliebt. Bis jetzt bin ich 300Km gefarhren. verbrauch 8,5l/100Km haubtzächlich Stadtverkehr. Finde ich für dieses große Auto nicht zu viel. Mein alter i30 von 2013 hat auch in der Stadt 7,5L/100Km gebraucht. Bei meiner Fahrleitung von ca. 8000Km pro Jahr, ist das für mich vertretbar. :)

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • Hallo Typ84

    Kauf ihn, ich habe auch einen! 150Ps LED und 18 Zöllner!

    Was das Navi betrifft: Wo liegt das Problem das Handy anzustecken?

    Zusätzlich wird es auch noch geladen!

    Und am aktuellsten sind die Daten vom Handy Navi auch!

    Ich bin sehr zufrieden damit!