Automatik schaltet in der Linkskurve sporadisch in den Leerlauf

  • Mahlzeit,


    ich habe über die Sufu nichts ähnliches gefunden, deswegen gleich mein erster Beitrag. Mein besagtes Vehicle ist der Mild Hybrid mit 6 Gang Automatik und hat aktuell 6200 km runter. Meine Automatik schaltet in Linkskurven bzw beim links abbiegen in den Leerlauf und knallt dann ruckartig den Gang rein. Dies passiert wirklich nur links herum. Ich hab es in allen Variation ausprobiert und es passiert nur links. Anschließend kommt es vor, dass Fehlermeldungen im Kombiinstrument aufleuchten wie z.B. Kollisionswarner ohne Funktion usw. Schlimm ist es im Kreisel bzw wenn die AB Auffahrt vorher eine Linkskurve hat und du am überholen bist. Peng und dein Auto schaltet in den Leerlauf:cursing:, Überholvorgang abgebrochen.

    Naja, Händler angerufen, Schulter zucken und Aussage bekommen, dass bei meinem Auto 6 Serviceaktionen/Rückrufe ausstehen, unter anderem Taster Lenkradschalter, Heckleuchte....:sleeping:

    ich bin gespannt, da über das Problem mit dem Links abbiegen keine Äußerungen vom Freundlichen kamen.

    Ich werde wieder berichten

  • Servus, Fehler wurde behoben. Es war ein Kabel des Motorsteuergerätes, welches falsch befestigt wurde. Dies scheuerte durch und bekam beim Linkseinschlag Masse, worauf dann die ganzen Fehlermeldungen kamen sowie die Schaltfehler.

    Mfg