Motorleistungvergleich FL 177 PS mit NX4 150 PS bzw 180 PS

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen mit welchem der beiden neuen NX4 ( Schalter ) der FL mit 177 PS in etwa den gleichen Anzug , Geschwindigkeit , Verbrauch etc hat.

    Dem 150 PS oder eher der mit 180 PS.


    Gruß aus OD

  • wo man auch sagen muss das der 150PS verdammt gut geht!


    Und bin mir nicht sicher ob der TLE mit 177PS den NX4 mit 150PS davon zieht?!!


    Der 180PS in den Sport Modus gibt den Vorgänger deutlich ein Brett da bin ich mir 100% sicher!!!


    Da andere Motorentechnik, Ventilsteuerung ect ..


    Da Wette ich drauf ?


    Verbrauch... Denke gar keiner von beiden, sind niedriger wie beim vorgänger. Habe gehört das der 177PS unter 9.0l nicht zu bekommen ist. Stimmt das??

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

    Einmal editiert, zuletzt von Mpower ()

  • Da der alte 177PS-Motor und der neuen 180PS-Motor weitestgehend identisch sind, wird der Tucson TLE minimal schneller sein. Der TLE ist leichter. Der 150PS-Motor wird nochmals etwas langsamer sein.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Wer nicht speklieren will betrachtet neben Leistung, Masse und Übersetzungen vor allem das Drehmoment und den Drehzahlbereich. Eine längere Probefahrt ist ein muß.

  • Außerdem sind es jetzt Mild-Hybrids, so dass in gewissen Situationen der Elektromotor etwas mithilft.

  • Ich kann ja nur für den Voll-Hyprid sprechen aber was der Elektromotor leistet ist schon enorm. Ich finde das Anfahrgefühl hat mit einem Benziner gar nichts mehr zutun. Der geht von unten raus so dermaßen gut weg, das man das Gefühl hat einen turbogeladenen Diesel zu fahren. Ich bin sehr begeistert. Die Mild-Hybrids dürften von der elektronischen Unterstützung sicherlich auch profitieren.

    Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.

  • Da der alte 177PS-Motor und der neuen 180PS-Motor weitestgehend identisch sind, wird der Tucson TLE minimal schneller sein. Der TLE ist leichter. Der 150PS-Motor wird nochmals etwas langsamer sein.

    Der ist nicht Indientisch! Der NX4 hat ein komplett andere Motorentechnik.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance