• noch ein Foto , nicht so einfach ein gutes Foto zu machen, da könnt ihr wieder meckern :(:P:D .


    Das mit dem Dauerplus, ist meine Schuld...( Datum und Uhrzeit bleibt NICHT ) werde ich noch ändern.

    So , nach ca.3 Jahren ist meine Spiegel-Dashcam gestern kaputt gegangen. Geht nicht mehr, auf deutsch....sie ist fest gegangen, Werkstatt sagt Software oder Firmware eingefroren....oder so ähnlich.

    Werde den originalen Spiegel wieder installieren.

    Kaufe keine neue...Dashcam.

    Warte auf neues Auto.....:thumbup:

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Heute Dashcam getestet, aber erstmal nur angehalten

    2021-03-24 12-35-40.png

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat jemand die Dashcam von Hyundai verbaut? Würd mich Interessieren wie die Erfahrungen sind.

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • 20210522_220100.jpgIch hab mir gestern diese wirklich kleine Dashcam gekauft.

    Mal sehen ob Ding etwas taugt, laut Autobild soll sie nicht schlecht sein.

    Mir war es wichtig das meine neue Dashcam sehr klein und unauffällig ist und das ist sie auf jeden Fall.


    https://www.amazon.de/dp/B07RB…EVH1?_encoding=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • 20210523_073144.jpg20210523_073713.jpg20210523_073649.jpg20210523_073658.jpgFertig.

    Der Einbau ging problemlos von statten. Die Verbindung zwischen Handy und Kamera könnte etwas schnelle sein, aber die braucht man im Normalfall nur einmal zum positionieren der Kamera. Ansonsten bin ich erst mal zufrieden, leichter Einbau, sehr unauffällig und wenn die Aufnahmen, ich hab sie noch nicht gesichtet, zufriedenstellend sind, habe ich das gefunden was ich wollte. Sicherlich wird es bessere Knipsen mit besserer Auflösung und höhere Bildrate geben, aber die sind eben nicht so klein. So muss jeder seine Prioritäten selbst setzten.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Sieht gut aus.

    Lässt sich das Videobild um 90 Grad drehen, um die Cam noch platzsparender horizontal statt vertikal zu platzieren?

    Damit wäre sie etwas aus dem Sichtfeld bzw. noch unscheinbarer.

    LG Jörg

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Keine Ahnung, aber ich bin mir sicher, wenn man ein Ereignis auf den PC spielt, dann wir es dafür auch eine Möglichkeit geben.

    Ob das Drehen der Kamera aber wirklich das ganze noch unauffälliger machen wird?

    Das Ding ist schon winzig, fast so hoch wie sie breit ist, da wird sich nicht viel tun.

    Die Aufnahmeperspektive für das Bild ist auch eine als die man hat, wenn man hinter dem Steuer sitz, da sehe ich die Cam kaum, die ist bei meiner Größe von 1,9m fast komplett hinter dem Spiegel verschwunden.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.