Verkehrszeichenerkennung

  • Hmmm, naja... aber bis 60 km/h wirst Du wohl ausschließlich nur in Baustellen auf Autobahnen finden. In Baustellen wiederum findet aber der Spurhalteassi selten die Fahrspur.

    Wenn Du an Deinem Leben hängst, wäre auch das besser so! 8o

    So ist es … deshalb werde ich es (in nem Stau oä) vielleicht dann doch mal nutzen, wobei ich eigentlich schon lang keine längeren geschäftlichen Fahrten (mit Staugefahr) fahre … also sinkt die Chance das zu nutzen auch gleichzeitig wieder.


    Aber Gedanken ob der Funktionsfähigkeit mache ich mir da keine … wenn man die haben müsste, wäre das System nicht erhältlich

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Wenn ein Auto selbstständig bis 60 km/h nur auf der Autobahn fahren kann, hat das mit autonomen Fahren nichts zu tun.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Wenn ein Auto selbstständig bis 60 km/h nur auf der Autobahn fahren kann, hat das mit autonomen Fahren nichts zu tun.

    Mag sein und sehe ich auch ähnlich. Allerdings ist es das erste und bisher einzige welches das überhaupt kann und darf in D, von daher hoffe ich mal, dass es vielleicht in den nächsten Jahren auf höhere Geschwindigkeiten ausgeweitet wird. Wenn nicht, habe ich damit aber auch kein Problem denke ich.

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Wie empfindet ihr die Verkehrszeichenerkennung nach den letzten Updates des Infotainmentssystems?


    Ich habe einige Verbesserungen, vor allem bei den Schildern, die was aufheben, z.B. Tempo 30 Zone, festgestellt (sie werden erkannt).


    Insgesamt bin ich jedoch enttäuscht, da sie im Vergleich zu einem 2014 A6 noch immer schlecht ist.

    NX4E, PHEV, N Line-Paket (Funktions-Paket, Hyundai Smart Sense +, Krell Soundsystem, Navigations-Paket und elektrische Heckklappe), adaptives Fahrwerk (ECS), Assistenz-Paket + Sitz-Paket, abnehmbare AHK, Dark Knight, NX4e_P.EUR.S5W_L001.001.221129

    Bestellt Juli 2021, erhalten Januar 2022

  • Ich finde es nach wievor schlecht, bin gestern wieder 600 Kilometer Autobahn gefahren und das Ding übernimmt einfach die Geschwindigkeit, die Navi abgespeichert ist, obwohl freigegeben ist.

  • Ich finde es nach wievor schlecht, bin gestern wieder 600 Kilometer Autobahn gefahren und das Ding übernimmt einfach die Geschwindigkeit, die Navi abgespeichert ist, obwohl freigegeben ist.

    Das ist seltsam… bei uns hier war eine Tagesbaustelle auf der A73, hier wurde die Geschwindigkeit korrekt ab 80 gesenkt. Oder meinen wir verschiedenes?

    Seit dem 20.06.2022: Tuscon NX Prime, mit allem ausser Panorama, 150 PS, 2WD, Teal Blue

  • Das ist schon korrekt mit der Baustelle, ich meinte wenn freigegeben ist, nimmt er eine Geschwindigkeit die im Navi hinterlegt ist und zeigt diese an, bei Autobahnassistenten sorgt das für sinnlose Geschwindigkeitsreduzierungen.

  • Auf meiner Reise nach Branndenburg und Berlin Anfang des Monasts hat der HDA gut funktioniert. Geschwindigkeitsbeschränkungen (80 / 100 / 120 / 130) wurden übernommen, Probleme gab es nur, wenn unter dem Beschränkungsschild noch zwei Textschilder waren, Beispiel:

    Geschwindigkeitsbeschränkung auf "130km/h"

    darunter ein weißes Schild "Kollisionsgefahr"

    darunter ein weißes Schild, das die Beschränkung auf eine Strecke "8km" eingrenzte.

    Da solche Kombinationen in Brandenburg recht häufig sind, musste ich dann den Tempomaten manuell auf 130km/h stellen, der HDA war damit aus, bis eine neue Geschwindigkeitsbegrenzung erkannt wurde und ich wieder manuell den Tempomaten darauf einstellte. War etwas lästig.

    Wenn nur ein einschränkendes Schild unter dem Begrenzungsschild stand (z.B. "80km/h bei Nässe"), erkannte der Tucson das.

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Bei mir eigentlich auch, bis auf eine Ausnahme: Auf der Autobahn bremste das Teil urplötzlich auf 60 km/h runter, weil unter der Autobahn eine Straße mit 60 km/h verlief. Sowas dürfte nun eigentlich nicht passieren...

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102